Die Suche ergab 22 Treffer

von Astroarno
02.08.2019 21:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

So, nun ist es schon ein paar Wochen her, dass ich endlich fahren kann. Alles läuft wie es soll und ich habe nun nach 850km Einlaufstrecke die Mischung vom 1:25 Schritt für Schritt auf jetzt 1:50 verdünnt und fahre damit max. 47km/h und ohne Rauchfahne :) :D :thumbup: Der neue Kolben sollte doch ein...
von Astroarno
09.02.2019 23:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Es wird weiter gearbeitet.....

Alle lackierten Flächen habe ich mit Leinölfirnis konserviert und 14 Tage im Heizungskeller aushärten lassen: https://de.share-your-photo.com/img/3e837c37a8.jpg Der Zusammenbau kann beginnen: https://de.share-your-photo.com/img/0f07df2e3b.jpg https://de.share-your-photo.com/img/7235343ef0.jpg https:...
von Astroarno
07.01.2019 11:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

Hallo carinona,

ja, ich werde Loctite verwenden und mit 35Nm festziehen, so wie in der Rep.-Anleitung beschrieben. :thumbup:

Danke für deinen Hinweis ;)
von Astroarno
06.01.2019 12:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Kolbenfresser ist Geschichte

Ich habe das miese Wochenendwetter genutzt, um den Kolben zu erneuern. Also mein Winterprojekt geht nun langsam in die „Zusammenbau-Phase“. Was noch zu machen ist: Hinterrad demontieren, kontrollieren und neu fetten. Dann noch alles wieder zusammen bauen und fertig :D :thumbup: Hier ein paar Fotos.....
von Astroarno
30.11.2018 20:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

hier für 28eu der mopedkolben genau den hatte ich ausgeguckt, aber zusammen mit Nadel Lager 12 x 15 x 13 mm, 11er Ritzel, Kettenrad 38 Zähne und Kette 100 Glieder bei einem anderen Anbieter. Ich werde mit der Bestellung noch etwas warten, kommt bestimmt noch einiges dazu :wtf: So, leider komme ich ...
von Astroarno
30.11.2018 16:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

Hallo Udo, ach da meinst du....nee, ist zum Glück nur ein Fussel vom Putzlappen. Es ist auf den Fotos ja jedes Staubkörnchen zu sehen (ist schon irre, was die heutigen Handykameras so drauf haben ;) ). Durch die Spiegelung der glatten Wandung verzerrt das Bild manchmal den Hintergrung (z.B. den Zyli...
von Astroarno
30.11.2018 10:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

Hallo Udo,

danke für deine Rückmeldung und Einschätzung.
am Einlass eine kleine Riefe zu erkennen ist
Ich werde mir das mal genau ansehen.... :thumbup:
Gruß Arno
von Astroarno
29.11.2018 21:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396973

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Roland,

willkommen im Forum :wave: . Ich bin zwar erst ein paar Tage hier, aber kann jetzt schon sagen, dass in diesem Forum schnelle, qualifizierte und nette Antworten auf jede Frage kommen :thumbup: Viele Spaß beim schrauben

Gruß Arno
von Astroarno
29.11.2018 21:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

dein stihl öl passt jedenfalls bis auf den apothenpreis ja, der Preis ist echt :thumbdown: :crazy: welche Kerze war da drin? NGK B6HS Evtl. ist der Ring gebrochen und hat den Kolben so verdengelt. so wird es gewesen sein. Ich habe die Teile nicht gefunden? Aber so wie der Kolben oben ausschaut, wir...
von Astroarno
29.11.2018 19:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

neue Frage....welches 2T-Öl

und schon wieder eine neue Frage. Ich habe meine P1 ja 14 Jahre nicht benutzt. Von einigen Wochen hatte ich sie wieder in Gang gesetzt (zuvor Zündug rep., Tank, Auspuff, Vergaser gereinigt und neuen Treibstoff eingefüllt). Nach der langen Standzeit habe ich folgenden Sprit benutzt: Super (kein E10) ...
von Astroarno
29.11.2018 19:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

so, auch nach intensiver Reinigung ist auf dem Kolben nicht zu sehen:

Bild

und der Motor nach der Reinigung :mrgreen: :mrgreen: :thumbup:

Bild

Bild
von Astroarno
29.11.2018 13:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

@ Werner: ja, "Arno" ist richtig :wave:
@carinona und Werner: ich werde dem Kolben mal zu Leibe rücken und den Kopf polieren. Bis selber gespannt, ob und was da zu Tage tritt :mrgreen:

Danke euch für die hilfreichen Antworten, tolles Forum!
von Astroarno
28.11.2018 22:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

so, bin wieder da, die Motorgehäusehälften, der Zylinder und alle Dichtflächen sind nun pikobelle sauben :D https://img.picload.org/image/dcldrpol/20181128_222946.jpg AUF dem Kolben steht nichts, passt also zu dem, was du geschrieben hast. Es ist ja noch der erste. IM Kolben steht: 1762 NÜRAL/R8 MO4...
von Astroarno
28.11.2018 19:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

Danke für deine schnellen und hilfreichen Antworten :thumbup: Zum Kolben: der liegt leider zurzeit in der Firma auf dem Waschtisch, genau so wie die Motorgehäusehälften und der Zylinder, zum abtropfen.... :( Vielleicht fahre ich nacher noch hin und dann kann ich genaues sagen/schreiben. Eine Inschri...
von Astroarno
28.11.2018 15:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

Ich fühle und sehe keinen einzigen Grad. Das ist auf den Fotos vielleicht nicht so gut zu sehen, aber alles fühlt sich glatt "wie ein Kinder..." an und die Oberfläche ist ohne erkennbare Unebenheit fast spiegelglatt. Hier noch ein paar Fotos..... https://img.picload.org/image/dcldggla/20181128_13311...
von Astroarno
28.11.2018 14:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Re: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

ich habe die Fotos noch einmal woanders hochgelagen. Hier der Kolben: https://img.picload.org/image/dcldggld/20181127_192316.jpg und hier der Zylinder. Ich denke, der sieht sehr gut aus. Ich kann keine Schäden in an der Innenwand erkennen. Alles ist sehr glatt und ich erkenne keine Schleifspuren, di...
von Astroarno
27.11.2018 21:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 13376

Hilfe zu "Kolbenfresser" ?!?

So, das Winterprojekt ist voran geschritten. Meine P1 ist schon mächtig demontiert. Heute war der Motor an der Reihe. Als ich den Zylinder abgenommen habe, musste ich feststellen, das der obere Kolbenring nicht mehr komplett war. Am Kolben ist, dort wo er gebrochen war, ist eine kleine Stelle ausgeb...
von Astroarno
16.11.2018 11:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe? Motor nimmt nicht richtig Gas an, wenn er warm ist.
Antworten: 5
Zugriffe: 5495

Re: Hilfe? Motor nimmt nicht richtig Gas an, wenn er warm ist.

Also im Moment kann ich nicht testen😅 http://img4web.com/i/Z8UW6.jpg Winterprojekt Aber mir der falschen Luft könntest du Rech haben. Ich werde, wie geplant, ALLES an der P1 auseinander nehmen, überholen/erneuern/reinigen/dichten/abschmieren/fetten und wieder montieren. Dann im Frühjahr kommt die nä...
von Astroarno
14.11.2018 22:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hilfe? Motor nimmt nicht richtig Gas an, wenn er warm ist.
Antworten: 5
Zugriffe: 5495

Re: Hilfe? Motor nimmt nicht richtig Gas an, wenn er warm ist.

Hallo carinona Danke für deine Antwort :D Na, dann sollte ich erst einmal versuchen, die Luftblase aus dem Benzinschlauch (wie erwähnt, siehe oben) zu verbannen, wenn ich nach der Generalüberholung alles wieder zusemmen habe. Sprit ist kein 1/2 Jahr alt. Auspuff komplett demontiert und gereinigt. Zü...
von Astroarno
12.11.2018 22:09
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2396973

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Dieter,🖐 na da ist ja schon jemand, der mir schon SEHR viel durch seine perfekter Ableitungsvideos auf YouTube geholfen hat. Wirklich vorbildlich gemacht. Also deine Serie zum Sachs 504 hat mich dazu gebracht, einen kompletten Dichtsatz zu bestellen und es dir nachzumachen, also neu Lagern und...