Die Suche ergab 827 Treffer

von technik-ostfriese
31.08.2020 09:50
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Gabel Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: Gabel Probleme

Hallo Holger,

danke für den Hinweis.

Die Anzeichen deuten in der Tat auf einen fragwürdigen Geschäftszweig hin.
Ich habe deshalb voerst die Links aus deinem Beitrag und aus dem Beitrag von carinona entfernt.

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
04.03.2020 22:50
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forum auf neusten Stand gebracht
Antworten: 7
Zugriffe: 13426

Re: Forum auf neusten Stand gebracht

Hallo Alex, danke für die Rückmeldung. Das Problem ist mir bekannt. Die Entwickler der Forensoftware arbeiten auch daran, allerdings gibt es noch keine zuverlässige und gleichzeitig sichere Umsetzung. Das Problem besteht häufig mit Handy-Bildern und den dazugehörigen Exif Daten (Metadaten). Dort wir...
von technik-ostfriese
03.03.2020 23:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 169
Zugriffe: 24199

Re: Restauration M2

Hallo zusammen, bei meinen originalen Bundeswehr P1 Mopeds (entsprechen im Grundaufbau der M2) ist die Demontage eigentlich kein Problem, obwohl der Abstand zwischen Gleitstück und Kasten recht klein ist. Die Schraube für das Gleitstück ist dabei im selbigen relativ weit versenkt. IMG_20200303_14442...
von technik-ostfriese
07.02.2020 00:49
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forum auf neusten Stand gebracht
Antworten: 7
Zugriffe: 13426

Forum auf neusten Stand gebracht

Hallo zusammen, ich habe die Forensoftware in der Nacht 06.02.2020 - 07.02.2020 auf den neusten Stand gebracht. Einige Fehlerbereinigungen und Sicherheitsupdates sind dazugekommen. Bisher konnte ich nach dem Update keine Fehler feststellen. Falls Ihr Fehler entdeckt oder Anmerkungen habt, könnt ihr ...
von technik-ostfriese
23.12.2019 22:14
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Mofa-/Moped-/Mokick Bilder- und Datensammlung
Antworten: 41
Zugriffe: 28136

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bilder- und Datensammlung

Hallo,

vielen Dank für die Daten von den beiden schicken Fahrzeugen. Ist nun im ersten Post eingepflegt.

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
13.08.2019 16:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter P1
Antworten: 12
Zugriffe: 2574

Re: Luftfilter P1

Hallo Dieter,

die Öffnungen sind leicht konisch. Mit einem "normalen" Messschieber ergeben sich beim Mofa 13,5 mm und bei der P1 15,5mm.

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
08.08.2019 17:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter P1
Antworten: 12
Zugriffe: 2574

Re: Luftfilter P1

Hallo zusammen, original war bei der P1 bzw. P1-505 P der "Mofa"-Filter mir 16 mm Ansaugloch verbaut. Wobei der Messchieber bei alten Originalen und den heute auf dem Markt befindlichen Nachbauten in der Regel zwischen 15 mm und knapp 16 mm anzeigt. Einen Unterschied gibt es aber bei der Ansauggeräu...
von technik-ostfriese
08.12.2018 22:09
Forum: Feedback
Thema: Den Umgang mit, oder untereinander...
Antworten: 6
Zugriffe: 15344

Re: Den Umgang mit, oder untereinander...

Hallo Werner, danke für die Rückmeldung. Die von dir angesprochenen Themen sind in der Tat teilweise unschön, vor allem wenn man Lösungsvorschläge geliefert hat und keine Rückmeldungen mehr kommen. Insgesamt lässt sich diese Problematik aber nicht so einfach lösen, da keiner zu Beiträgen gezwungen w...
von technik-ostfriese
08.12.2018 22:00
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Mofa-/Moped-/Mokick Bilder- und Datensammlung
Antworten: 41
Zugriffe: 28136

Re: Mofa-/Moped-/Mokick Bilder- und Datensammlung

Hallo zusammen,

ich habe den ersten Beitrag gerade mit den schönen Neuzugängen aktualisiert.

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
09.08.2018 22:19
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN
Antworten: 34
Zugriffe: 18839

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Hallo Raphael,

leider ist die Blockliste bei google aktuell nicht erreichbar. Sobald der Fehler durch google behoben wurde, wird die Anzeige aber direkt von mir geblockt.

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
12.04.2018 14:30
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN
Antworten: 34
Zugriffe: 18839

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Hallo Alex,

danke für den Hinweis. Werde das heute Abend blocken. Sollte dann eigentlich relativ schnell greifen.

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
06.04.2018 20:58
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN
Antworten: 34
Zugriffe: 18839

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Hallo carinona, wäre natürlich auch eine gute Alternative. Werde mich da demnächst mal schlau machen, wie solche Kooperationen genau aussehen könnten. Aktuell ist AdSense von google integriert. Da gibt es auch noch ein paar Einstellmöglichkeiten. Einzelne Werbepartner könnte man glaube ich blockiere...
von technik-ostfriese
06.04.2018 19:52
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN
Antworten: 34
Zugriffe: 18839

Re: Neuerungen für das Forum - BITTE LESEN

Hallo zusammen, ich habe mich nach langem hin und her nun doch für Werbeanzeigen im Forum entschieden. Grundsätzlich ist mir klar, dass Werbung in der Regel nervig ist. Jedoch kommen demnächst neue technische und gesetzliche Anforderungen, die mehr Geld und mehr Zeit "verschlucken" werden. Ein beisp...
von technik-ostfriese
21.01.2018 21:36
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Welche Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 3176

Re: Welche Zündkerze

Hallo, nach technischen Daten (siehe z.B. hier ) gehört in diese Kombination ab Werk eine BOSCH WR8AC (besser BOSCH W8AC - ohne zusätzlichen Widerstand nehmen). NGK Wärmewerte sind nicht mit den BOSCH Werten vergleichbar. Bei meiner Prima 2 (der Automatik-Variante von diesem Motorentyp) merkt man ei...
von technik-ostfriese
12.01.2018 22:23
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Welche Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 3176

Re: Welche Zündkerze

Hallo Unbekannte(r),

welcher Motorentyp (SACHS 505/2 ?) und welcher Vergaser (BING 85/10/?) sind verbaut?

Grüße,
Kai
von technik-ostfriese
18.12.2017 21:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Revisions Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 3102

Re: Revisions Kit

Hallo Udo, da schließe ich mich Vale voll und ganz an. Bei einem hoch additivierten GL 5 könnten ggf. auch Metalle und Dichtungen angegriffen werden. Die empfohlenen Getriebe-Öle (nicht mehr lieferbar) in der Betriebsanleitung waren alle einfache ATF TASA-Öle. Bei LM wäre das LIQUI MOLY ATF TOP TEC ...
von technik-ostfriese
10.12.2017 15:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Revisions Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 3102

Re: Revisions Kit

Hallo Udo, natürlich kann man auch die die Vollreiblamellen verbauen (möglichst 2x 4,2 mm oder 3x 3,3 mm). Allerdings würde ich das in diesem konkreten Fall nicht machen. Eine neue Distanzierung (für die man evtl. noch 2,5 mm oder 1,7 mm Innenlamellen benötigt) ist nicht das größte Problem. Wenn der...
von technik-ostfriese
10.12.2017 00:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Saxx zz50
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Re: Saxx zz50

Hallo Unbekannter, willkommen hier im Forum. Bitte zumindest den Vornamen nennen. Unterhaltungen sind dann schon viel angenehmer. Laut Bedienungsanleitung ZZ 50 ergibt sich folgendes: - Kraftstoffanzeige rot - ohne Funktion - Gang Anzeige (0 = Neutral) Bei der ZZ 125 heißt es: - Gang Anzeige (0-5) -...
von technik-ostfriese
09.12.2017 23:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Revisions Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 3102

Re: Revisions Kit

Hallo zusammen, 1. Der Kupplungsbelag ist 0,5mm stark ist das genug? neue Beläge sind 3,1 mm dick. Welche Dicke liegt insgesamt vor? ...Ansaugstutzen gibt es genug auf dem Markt, sollte er dabei schaden nehmen. Leider ist der Ansaugstutzen von diesem Motor kein Universalteil, sondern modellspezifisc...
von technik-ostfriese
07.12.2017 23:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nach Kupplungswechsel zieht Prima 4 nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2239

Re: Nach Kupplungswechsel zieht Prima 4 nicht mehr

Hallo zusammen, ...es gehören 250ml ATF-Öl rein. Da wäre ich lieber vorsichtig und würde die untere Kante der Ölkontrollschraube als Hilfe für den Füllstand nehmen. Dort werden z.B. 300 ml angegeben. Ich bin Kfz -Meister und kann den Motor schon überholen. Würde mir einen Rep. Satz beim Mofa Stübche...