Die Suche ergab 406 Treffer

von wedewe
18.12.2023 22:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M4 Renovierung
Antworten: 196
Zugriffe: 18285

Re: Hercules M4 Renovierung

Hier gibt es anscheinend noch einen originalen: https://www.mofastuebchen.de/de/kettenschleifer-gleitstueck/fuer-hercules-m-und-prima-2-3-4-5 Wenn du nach den Teilen googlest dann findest du jede Menge unterschiedliche nachgedruckte Bauformen. https://www.google.com/search?client=opera&q=hercules+ke...
von wedewe
08.12.2023 00:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M4 Renovierung
Antworten: 196
Zugriffe: 18285

Re: Hercules M4 Renovierung

OK, Versuch macht Kluch.
von wedewe
07.12.2023 23:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M4 Renovierung
Antworten: 196
Zugriffe: 18285

Re: Hercules M4 Renovierung

Hallo Dieter.
Meinst du, dass die Klebklipse halten? Auch bei Nässe?
Das sind doch die mit dem doppelseitigen Klebeband, Oder?
Gruß
Werner
von wedewe
10.11.2023 01:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M4 Renovierung
Antworten: 196
Zugriffe: 18285

Re: Hercules M4 Renovierung

Wird doch schon. Schick. Und bitte weiter bebildern.
Gruß
Werner
von wedewe
24.10.2023 20:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M4 Renovierung
Antworten: 196
Zugriffe: 18285

Re: Hercules M4 Renovierung

Ups, Mit Splitter eine Sepsis gefangen? Deswegen KH?
Das ist ja übel.
Gute Besserung
Werner
von wedewe
24.10.2023 19:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungslamellen - Ring verschoben?
Antworten: 70
Zugriffe: 3974

Re: Kupplungslamellen - Ring verschoben?

Ohh, Dieter, SCHÄM!! :oops:
Ich hab meine M4 selbst auseinander gehabt und sollte das eigentlich wissen.
Der Carinona hat mich mit dem Link aufs Kreuz gelegt. Der war das :D
Aber trotzdem ist die Tellerfeder im Video kaputt.
Gruß
Werner
von wedewe
24.10.2023 19:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungslamellen - Ring verschoben?
Antworten: 70
Zugriffe: 3974

Re: Kupplungslamellen - Ring verschoben?

Bei 2:38 sieht man, dass der Dieter Koop eine gebrochene Tellerfeder einbaut. Die sollte man auch begutachten.
Gruß
Werner
von wedewe
16.10.2023 22:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M4 Renovierung
Antworten: 196
Zugriffe: 18285

Re: Hercules M4 Renovierung

Klasse, das Teil. Wirklich nur reinigen, Patina lassen, laufen tut sie ja auch schon, was will man mehr.
Guter Griff Dieter! Das Beinschild ist auch super. Mit den Ständern kennst du dich doch bestens aus.
Wo hast du die denn ausgegraben?
Gruß
Werner
von wedewe
04.07.2023 19:56
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Schraube fpr Schaltdrehgriff?
Antworten: 9
Zugriffe: 2603

Re: Welche Schraube fpr Schaltdrehgriff?

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob das Gewinde im Griff auf dem Bild wirklich für einen Spiegel vorgesehen war? Sieht ähnlich aus wie bei einer Vespa 50 LX, die aber keine Schaltung hat. Das Loch samt Gewinde habe ich noch nie an einem Magura Griff gesehen. Völlig richtig Klemmung via Schraub...
von wedewe
06.06.2023 21:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13392

Re: Prima 3S Restauration

Hey Alex, um das richtig zu verstehen müsste ich das sehen, wie das geht, Du hast aus den 2 Folien in den oberen Bildern dann irgendwie die unteren zwei geschnitten/gebastelt. So hab ich das verstanden.
Ist aber jetzt auch nicht weiter schlimm, aber tolle Sache, finde ich.
Gruß
Werner
von wedewe
06.06.2023 21:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10428

Re: Motor dreht Hoch.

Das verstehe ich auch nicht, was die Länge des Nippels (dein Nupsi) für einen Einfluss auf das Standgas gehabt haben soll. Jetzt erschlag mich nicht gleich, aber die Feder Nr. 8 hast du drin? Oder? Bild_2023-06-06_210455637.png Kann ja sein, dass der Schieber auch ohne Feder rauf und runter geht, bi...
von wedewe
05.06.2023 22:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10428

Re: Motor dreht Hoch.

Was meinst du mit Nupsi. Die Nase für den Schieber? Kannst du mal ein Bild machen?
Gruß
Werner

Das hier?
Schieber.jpg
Schieber.jpg (51.49 KiB) 3507 mal betrachtet
von wedewe
05.06.2023 22:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13392

Re: Prima 3S Restauration

Finde ich absolut grandios, wenn man so was kann.
Wie werden die gemacht? Druckvorlage und dann auf einen Plotter? Wie werden die dann Wetter- und Benzinfest?
Ich hab wirklich keine Ahnung.
Gruß Werner
von wedewe
01.04.2023 23:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13392

Re: Prima 3S Restauration

Schick abgeklebt anstatt Reifen abgezogen. Da macht man sich wenigstens hinterher keine Macken beim Aufziehen in die Felge :D
von wedewe
30.03.2023 22:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: M4 - Goldmarie
Antworten: 18
Zugriffe: 4194

Re: M4 - Goldmarie

So sah meine HR2 auch aus, aber ich hatte das Glück, dass fast alle Teile einzeln dabei waren, zwar auseinandergeschraubt und grauselig lackiert, aber immerhin, und 2 Motore, die ich beide wieder am Laufen habe.
Schöne Aufgabe für Dich. Viel Spaß und Erfolg.
Gruß
Werner
von wedewe
15.03.2023 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13392

Re: Prima 3S Restauration

Hallo Alex.
Die Sammlung wird ja immer umfangreicher.
Schick.
Gruß
Werner
von wedewe
27.12.2022 12:10
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Bremsankerplatte Sachs H. 905
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: Bremsankerplatte Sachs H. 905

eventuell auch mal nach nem alten Rad suchen. Muss natürlich passen. Wenn die Platte noch dran ist gibt es auch schon mal Räder für 20 Euro
Gruß
Werner
von wedewe
19.10.2022 20:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Paar Fragen zu Zylindern und anderem
Antworten: 130
Zugriffe: 15461

Re: Paar Fragen zu Zylindern und anderem

Hallo Stefan. Hab grad noch mal ein Bild von meiner HR2 rausgekramt. Hast Recht, dass der Winkel der Gabelaufnahme zum Rohrrahmen eingedellt sein kann ist schon doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht gibt es ja online Winkelmesser un man kann das anhand der Bilder nachprüfen. Könnte ja sein, hab abe...
von wedewe
19.10.2022 20:00
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Radlager hinten blockiert
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Radlager hinten blockiert

Glubb hat geschrieben:
19.10.2022 18:54
Hi, danke erstmal !
........24er Muttern welche der Kerl im Video bei ca 10:50 min festzieht.
.........

Grüße
Ich glaube "der Kerl" im Video ist der hiesige Seitenbetreiber. :roll:
von wedewe
19.10.2022 19:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Paar Fragen zu Zylindern und anderem
Antworten: 130
Zugriffe: 15461

Re: Paar Fragen zu Zylindern und anderem

wie hast du das denn jetzt mit dem Kerzenstecker gelöst?