Die Suche ergab 9 Treffer

von DarthZonk
14.09.2018 14:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lautstarke Auspuffe für Optima 50
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Lautstarke Auspuffe für Optima 50

Ok. Naja ich lass das jetzt erstmal so. Habe gestern meine erste größere Probefahrt gemacht und bis jetzt hat sich niemand beschwert :thumbup:
von DarthZonk
13.09.2018 16:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lautstarke Auspuffe für Optima 50
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Lautstarke Auspuffe für Optima 50

Ja genau so einen Halter mein ich.
Anbei zwei Bilder. Alt und neuer Auspuff.
von DarthZonk
13.09.2018 15:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lautstarke Auspuffe für Optima 50
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Lautstarke Auspuffe für Optima 50

:wtf:
Dachte das isn Mofa Auspuff. Muss der Auspuff für die Optima nicht hinten offen sein?
Wenn dem nicht so ist dann wäre das wohl mein Fehler. Bei meiner Optima geht aber kein Auspuff mit Schelle. Ich brauche einen mit Lasche aber das ändert ja nichts am Problem.
Jetzt bin ich leicht verwirrt :?
von DarthZonk
13.09.2018 12:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Lautstarke Auspuffe für Optima 50
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Lautstarke Auspuffe für Optima 50

Hallo, Ich finde das meine auch sehr laut ist. Laut ABE sollte sie ja ein Fahrgeräusch von 69 dB haben was meine aber denke ich bei weitem übertrifft. Mit meiner Handy App habe ich 100 dB gemessen. Hätte auch zuerst einen Auspuff drauf der hinten schon sehr ausgebrannt aussah und es war auch ein Loc...
von DarthZonk
08.09.2018 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Film den man gesehen haben Muss
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Film den man gesehen haben Muss

Jeder der auf Zweiräder, Stunts und gerne und ausgiebig Lacht muss den Film „Hot Rod Mit Vollgas durch die Hölle“ anschauen. Ein Stuntman auf den Moped. Das sagt doch schon alles :shock: :D :thumbup:
von DarthZonk
11.07.2018 13:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor 505/2C Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Motor 505/2C Zylinder

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Falls dieser nicht das gewünschte Ergebnis bringt könnte ich mich ja nochmals
bei dir melden Udo.
Vielen Dank schon mal für das Angebot.

MfG
Stefan
von DarthZonk
07.07.2018 13:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor 505/2C Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Motor 505/2C Zylinder

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was würde denn passieren wenn ich einen Mofazylinder verbaue?

MfG
Stefan
von DarthZonk
06.07.2018 19:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor 505/2C Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Motor 505/2C Zylinder

Hallo Zusammen, ich bin momentan dabei meine Optima 3 wieder auf "Normalzustand" umzubauen und zum Laufen zu bringen. Es ist ein 505/2C Motor verbaut und momentan leider ein 80ccm Zylinder der runter soll. Außerdem ein Bing Vergaser 85/10/104. Einen neuen Vergaser 85/12/104A habe ich schon gekauft j...
von DarthZonk
06.07.2018 19:33
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1053
Zugriffe: 1619901

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

So servus, wollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich komme aus Franken (Bayern). Momentan bin ich dabei meine kaputt gekaufte Optima 3 wieder zum laufen zu bringen. Dafür fehlen mir leider noch ein paar Teile aber daran soll und wird es nicht scheitern. Als ich noch ein kleiner a...