Die Suche ergab 121 Treffer

von PRIMA_4S
20.11.2021 17:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

@carinona

Vielen Dank für deine Tips. Auf dich ist Verlass!!!
von PRIMA_4S
20.11.2021 15:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

OK, danke für die Info!

Eine W8AC war drin, ich habe die gegen eine gebrauchte W7AC getauscht, die dort dort eigentlich rein soll.

Ich werde das weiterhin beobachten. Aber momentan läuft das Moped gut. Würde man eigentlich am Kerzenbild sehen, wenn der Motor Getriebeöl verbrennen würde?
von PRIMA_4S
20.11.2021 15:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Also es hat tatsächlich an der Hauptdüse gelegen. Mit der 62er läuft des Moped top.

Kerzenbild ist trotz 1:25 Mischung auch schön!
von PRIMA_4S
16.11.2021 23:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht mit den Nachbaudüsen.

Ja ich werde das alles dann neu abstimmen. Hoffentlich ist das Problem damit gelöst.
von PRIMA_4S
16.11.2021 22:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

OK. Ja macht Sinn.

Habe jetzt mal eine 60er und 62er Hauptdüse original von Bing bestellt. Kann ja nicht mehr erkennen, welche da verbaut ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.
von PRIMA_4S
16.11.2021 22:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Also laut ABE sollte der Bing 1/12/215 verbaut sein. Meine mich zu erinnern, das dieser auch verbaut ist. Auf der Hauptdüse war noch ein wenig das Bing Zeichen zu erkennen, aber nicht die Größe. Das Messing war irgendwie stark angelaufen, vielleicht durch die lange Standzeit. Ich bestelle einfach ma...
von PRIMA_4S
16.11.2021 21:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Hab die 2 PS Version. Ok. Mit der Kupplung hast du theoretisch recht. Wenn die durchrutschen würde, würde die Drehzahl hochgehen ohne Vortrieb. 🤔 Hab ja den Vergleich zu dem Sachs 505/1B in meiner M4 Gut, da ist ein P3 Krümmer und ein 12er Bing Vergaser drauf. Die läuft super (45km/h laut Tacho) und...
von PRIMA_4S
16.11.2021 21:30
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Der Kompressionsprüfer ist auch schon 30 Jahre alt, vielleicht misst der auch nicht mehr richtig. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Der Motor hat ja auch "nur" 3000km gelaufen.
Hier ist das gute Stück!
Hier ist das gute Stück!
von PRIMA_4S
16.11.2021 21:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Wie gesagt, bei warmem Motor geprüft -- > 8 Bar!

Ok. Danke schon mal. Werde die Tage mal eine längere Probefahrt machen und die Sache beobachten!
von PRIMA_4S
16.11.2021 20:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Kann die PDF Datei in deinem Link nicht mit dem Smartphone öffnen. Muss ich morgen mal am PC versuchen.
von PRIMA_4S
16.11.2021 20:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Re: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Hab ja die 40km/h Version. Bin jetzt nicht so weit gefahren, aber nachdem ich den Motor ums Quadrat warm gefahren habe, bin ich nochmal ca 1km vollgas gefahren. Trotz 1:25 Mischung, was der Motor angeblich braucht, da das Pleullager ein Gleitlager sein soll, war das kerzenbild gut. Also natürlich di...
von PRIMA_4S
16.11.2021 19:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505
Antworten: 21
Zugriffe: 2480

Untenrum keine Kraft Hercules MP1/DKW 505

Gude Jungs, bin seit paar Tagen Besitzer einer DKW 505 Baujahr 1971, diese ist baugleich mit der Hercules MP1. Das Moped hat eine wunderschöne Patina und hat nur knapp 3000km gelaufen, jedoch Jahrzehnte in einem warmen Keller verbracht. Verbaut ist der Sachs 502/1A Motor. Habe das Moped zum laufen g...
von PRIMA_4S
06.04.2021 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit

Grundsätzlich nichts, nur kontaktlos stellt man einmal ein und man hat in der Regel Ruhe. Das ist hauptsächlich der Grund! Es war eine gestrichelte Linie auf dem Polrad und ich wußte nicht ob das OT oder Zündung ist. Habe mir dann eine Messuhr besorgt und nen passenden Adapter fürs Kerzengewinde ged...
von PRIMA_4S
06.04.2021 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit

Ne Zündaussetzer hat sie keine. Aber ich weiß bei dem alten Unterbrecher hat es auch ein wenig gefunkt. Hab das bei dem neuen aber ehrlicherweise gar nicht weiter beobachtet. Ich werde den Kondensator einfach mal tauschen. Schaden tut das ja nicht. Wollte die Zündapp wie meine Hercules auf 12v und k...
von PRIMA_4S
06.04.2021 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit

@carinona Zündung ist abgeblitzt, Kerze ist die NGK B6HS. Kerzenbild nach Vollgasfahrt ins rehbraun gehend, also top. Moped ist komplett original! Sie springt ob kalt oder warm beim ersten Tritt an auch wenn sie mal ne Woche steht. Das kenne ich von meiner Hercules oder Vespa nicht so. Da muss man k...
von PRIMA_4S
06.04.2021 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Zündapp ZA 40 Höchstgeschwindigkeit

Gude Jungs, bin relativ günstig an eine Zündapp ZA 40 gekommen. Sie hat über 30 Jahre gestanden und ich hab sie Teilrestauriert. Soweit so gut.... Das Moped fährt in der Regel 35km/h laut Tacho. Manchmal ist es aber auch so, dass Sie auf einer längeren Strecke so eine Art Schub bekommt und doch die ...
von PRIMA_4S
10.05.2020 17:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Regler Iskar 12V Zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 3131

Re: Regler Iskar 12V Zündung

Habe jetzt einen neuen Kokusan Regler eingebaut, aber die Spannung bleibt bei knapp 10V, optisch brennen die Lampen aber hell genug. Immerhin brennt keine mehr durch! Also alles gut!!!😉
von PRIMA_4S
07.05.2020 14:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Regler Iskar 12V Zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 3131

Regler Iskar 12V Zündung

Gude Jungs und Mädels, Ich habe letztes Jahr meine Prima 4S zur Optima umgebaut. Habe mir letzte Woche ein Set Iskar 12V Zündanlage mit CDI, Regler und den passenden Leuchtmitteln im Internet bestellt und laut Schaltplan aus dem Internet angeschlossen. Die Zündung habe ich auf 25-28° vor OT abgeblit...
von PRIMA_4S
14.01.2020 08:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung 505/2C
Antworten: 3
Zugriffe: 3694

Re: Kupplung 505/2C

OK. Mit Kunststofflamellen meine ich die Reibscheiben. Ich weiß leider nicht, aus welchem Material die bestehen! Deswegen der Begriff Kunststofflamellen.

Ich habe letztes Jahr ganz normales ATF Öl verwendet!

Danke Uwe, hast mir weitergeholfen!

Gruß Thomas
von PRIMA_4S
13.01.2020 23:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung 505/2C
Antworten: 3
Zugriffe: 3694

Kupplung 505/2C

Gude, ich habe im letzten Jahr meine Prima zur Optima umgebaut. Der Sachs 505/2C Motor kam per Post und hat beim Vorbesitzer lange gelegen, angeblich wurde er vor der Lagerung überholt und ohne Öl eingelagert. Ich habe letztes Jahr den Drehgriff und die Züge erneuert, trotzdem lässt sich die Kupplun...