Die Suche ergab 10 Treffer

von Pissi53
10.06.2018 19:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung rutscht durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Kupplung rutscht durch

Ok
Solche Scheiben könnte ich glaube haben und kommt die vor der Sechskanntmutter rein?
Gruß
von Pissi53
10.06.2018 07:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung rutscht durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Kupplung rutscht durch

Hallo
Wo kommt die Ausgleichsscheibe genau rein und wo bekommt man diese her?
Denke die Lamellen sind noch gut,aber das durchrutschen nervt halt, beim anlassen.
Gruß
von Pissi53
09.06.2018 19:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung rutscht durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Kupplung rutscht durch

Ich muss mal schauen, ob die Mutter fest ist, mit den Lamellen hab ich das Problem, das die beide 3,5 mm haben und ich keine passenden, bis jetzt gefunden habe
von Pissi53
09.06.2018 15:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung rutscht durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Kupplung rutscht durch

Hallo
Habe vor ca 300 km Öl gew. Als ich die Kupplung gew. habe. Habe da ein ATF Öl rein, das Problem tritt jetzt häufiger auf, was könnte ich noch probieren ??
Gruß
von Pissi53
09.06.2018 14:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung rutscht durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Kupplung rutscht durch

Hallo
Ich habe das Problem,das bei unserem Mofa, Hercules prima 5,die Pedale immer wieder mal Lehr durchdrehen beim anlassen, also Motor bewegt sich nicht,dies passiert nicht immer, aber immer wieder mal, beim fahren gibt es keine Probleme, trennt sauber und läuft gut
Ev. Könnt ihr helfen
Gruß
von Pissi53
22.04.2018 00:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Frage zu Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Frage zu Kupplung

Hallo Mit der Kupplung passte vorher schon was nicht, da würde was falsch zusammen gebaut, bzw. Vergessen. Habe noch einen 2ten Motor, da habe ich die Kupplung komplett übernommen, jetzt schaut es ganz gut aus,der hat aber auch die 3,5 mm Lamellen drin.werde jetzt noch das Öl wechseln, dann sollte e...
von Pissi53
17.04.2018 20:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2391099

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo
Sorry klar, ich heiße Holger
Pissi53 = steht für meinen Spitznamen und die 53= steht für Typ 53 Kennung vom Scirocco1
Gruß
von Pissi53
17.04.2018 20:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Frage zu Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Frage zu Kupplung

Bj. Kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen, da ich aus 2 Mofas, eins fertig gemacht habe.
Das mit den Lamellen schleifen, werde ich auf jeden Fall machen, danke schon mal
Gruß Holger
von Pissi53
16.04.2018 22:11
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2391099

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Ich bin neu hier im Forum, ist ja unglaublich, was da Mofa mäßig noch so geht, bin jetzt 46 und hätte früher auch 2 Prima 5, war ne super Zeit.ich habe vor ca. 7—8 jahren von einem Arbeitskollegen, auch wieder 2 Prima 5 gekauft, 2 Stück für nen 100er.Ich habe sie dann in die Scheune gestellt u...
von Pissi53
16.04.2018 21:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Frage zu Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Frage zu Kupplung

Hallo Ich baue gerade für meine Tochter ein Prima 5 auf. Ich hätte da mal eine Frage, wegen der Kupplung, der Motor ist schon paar Jahre nicht mehr gelaufen, jetzt hab ich das Problem, das sie nicht mehr richtig trennt und wenn ich den Gang einlege, geht sie fast aus, jetzt hab ich die Lamellen nach...