Die Suche ergab 11 Treffer

von Frittenjunge
05.03.2018 12:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Ich check das mal durch.
Die Zündkerze kauf ich garantiert nicht!
von Frittenjunge
04.03.2018 21:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Habe gestern mal eine Probefahrt mit den neuen Reifen gemacht. Grundsätzlich springt der Motor nicht sofort an. Wenn er läuft geht er auch gerne noch mal aus. Wenn man ihn im warmen Zustand nochmal starten will (warmer Motor etwa 10 minuten abgekühlt) springt er noch schlechter an, geht schnell wied...
von Frittenjunge
28.02.2018 20:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Hab gesehen das mein Motor unten sehr verölt ist. Simmerring rechts an der Kurbel ist wohl undicht. Welchen Dichtsatz kann ich Bedenkenlos nehmen? Bei Ebay gibs viele verschiedene. Ein Händler macht den nächsten schlecht. Wie lange braucht man wohl für den Ausbau, zerlegen, zusammenbau und wieder ei...
von Frittenjunge
27.02.2018 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Bei mir siehts recht gut aus. Hier und da ein bischen Rost. Wie son altes Fahrrad eben. Das werde ich dann erstmal punktuell behandeln.

Einzelteile wie Lenker usw. Natürlich komplett.

Gibs z.B. ein Video woe man sieht wie man Alufelgen aufbereitet? Meine haben diverse Lackabplatzer .
von Frittenjunge
27.02.2018 09:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Neue Frage.
Vorhandenen Rost entfernen und Teile neu lackieren, oder mit Rostumwandler behandeln?

Ich geschliffen und lackiert, hab aber gerade hier was von Rost umwandeln und über lackieren gelesen.
von Frittenjunge
26.02.2018 09:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Gibs Erfahrungen mit diesem Auspuff?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2557032161
von Frittenjunge
25.02.2018 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Ja,das Gewinde ist hinüber. Da war beim Kauf eine 13er Schraube drin.
Den Krümmer kann ich so lassen und nen neuen Auspuff dazu?
Als Reifen würde ich von deinem Link den KKS10 nehmen. Hab noch nen neuen davon hier.
von Frittenjunge
25.02.2018 09:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Prima 2S Langzeit-Projekt

Danke für deine Antwort. Was heisst ein bischen schneller? Was ich gestern gesehen hab, der Krümmer geht in den Auspuff rein bis zur Schelle, dann ist Schluss. Abgesägt oder original? Reifen ist vorne 2 1/4-16 Hinten 2 3/4-16 Hinten sieht besser aus, darf aber laut Papiere nicht drauf. Im Zylinderau...
von Frittenjunge
24.02.2018 09:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 2S Langzeit-Projekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Prima 2S Langzeit-Projekt

20180206_181446.jpg Moin. Ich habe mir vor kurzem eine Prima 2S automatik gekauft. Diese will ich jetzt erstmal verkehrstüchtig machen und bei zeiten dann restaurieren. Der Verkäufer meinte das sie jetzt 2 Jahre stand und nicht mehr läuft. Mit etwas Treten habe uch sie aber zum laufen gebracht. Ebe...
von Frittenjunge
23.02.2018 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: Hercules Forum WhatsApp Gruppe oder ähnliches

Moin.
Ich kann aus Erfahrung sagen das die in so einer Gruppe behandelten Themen selten bis gar nicht in das Forum getragen werden.
Wir haben eine Gruppe für unser Bollerwagen Tuningforum 😁
Gruß Jens
von Frittenjunge
20.02.2018 21:21
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2417125

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin.
Ich bin Jens, 34 und komme aus dem Kreis Cuxhaven.
Ich habe mir vor kurzem eine Prima 2s gekauft, die ich erstmal technisch überarbeiten will.
Nächstes Jahr soll sie dann restauriert werden und dann relativ original da stehen.
Werde hier hoffentlich den einen oder anderen Tipp abgreifen :-)