Die Suche ergab 7 Treffer

von Rüdiger
24.02.2018 15:54
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2425768

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Gruß
Rüdiger
von Rüdiger
12.02.2018 17:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2425768

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Gerd, auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit den Mofas und dem Forum. Hilfe wirst Du hier bestimmt viel finden. Ich gehöre zwar auch zu der Gruppe der älteren mit 60 Jahren, bin aber leider nur ein Leser im Forum, weil ich von der Technik selber nicht viel verstehe und somit leider auch...
von Rüdiger
18.01.2018 20:36
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Beinschild Hercules Prima
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Re: Beinschild Hercules Prima

Ich denke das ist ein Treffer, die beiden sehen für mich gleich aus. MP2 oder MP 4 hatte ich schon vermutet.
Danke für die Info

Rüdiger
von Rüdiger
18.01.2018 19:33
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Beinschild Hercules Prima
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Re: Beinschild Hercules Prima

Mein Mechaniker hat sich alles sehr genau angesehen. Das Schild paßt eigentlich, allerdings liegt das Problem an der Befestigung des Schildes. An den üblichen Punkten lässt es sich aber leider nicht befestigen. Die einzige Möglichkeit wäre für eine Halterung etwas am Rahmen anzuschweißen, bzw ein Te...
von Rüdiger
18.01.2018 17:52
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Beinschild Hercules Prima
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Beinschild Hercules Prima

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mir für meine Prima 2 ein Beinschild bei Ebay bestellt. Heute ist es angekommen und ich bin damit direkt in meine Werkstatt gefahren damit der gute Mann beurteilen kann ob es passt. Verkauft wurde es mir für Prima 2-5 und Optima. Es handelt sich zwar um ei...
von Rüdiger
18.01.2018 17:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2425768

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Danke für die Begrüßungen.

Rüdiger
von Rüdiger
17.01.2018 19:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2425768

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo zusammen, mein Name ist Rüdiger und ich komme aus Wiehl im Oberbergischen Kreis. Ich bin 60 Jahre alt und Rentner. Seit dem 22. Dezember habe ich eine Hercules/Sachs Prima 2, Baujahr 1996. Schon lange habe ich überlegt mir ein altes Mofa zu kaufen, es aber immer wieder verworfen, da ich im tec...