Die Suche ergab 206 Treffer

von Molly
22.11.2020 12:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

ka was die normal für spiel hat
aber das 3mm normal ist glaub ich kaum3

nicht 3mm sondern 0,3-0,4mm axiales Spiel in der Explosionszeichnung Pos 6. Da gibt es so einige. Sind auch noch bei Viktoria Oldtimer zu bekommen. Das wäredann auch der Wert um das sich das Motorritzel axial bewegen kann.
von Molly
22.11.2020 10:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

Guten schönen Sonntag. Ich liebe meinen 505 2 DY :cry: Motor wieder offen. Lochscheibe war so wie die sein soll. Habe mit Lupe gesucht warum das so sein soll. Keinerlei Hinweise dafür gefunden. Egal jetzt bin ich ruhiger. Als nächstes war schon erwähnt das der sich kaum ohne Geräusche schalten läßt....
von Molly
21.11.2020 17:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

Ah, jetzt weis ich auch warum auf der Kupplungseite eine 0,5er Scheibe und auf der Magnetseite zusätzlich noch eine weitere darauf war. Morgen wird gemessen was das Zeug hält. Lg. Udo
von Molly
21.11.2020 17:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

hast du auch die welle eingemessen? :)
ahhh, wat denn jun schon wieder? Ich habe doch nur die Lager und Wedis getauscht..
von Molly
21.11.2020 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

:problem: Ich denke! Ich war zu doof darauf zu achten und werde den morgen nochmal öffnen. Öl ist ja noch nicht drin. Habe noch ein anderes Video angesehen wo auch darauf hingewiesen wird. shit happens... here we go.. Danke für deine Ansicht. Gr. Udo
von Molly
21.11.2020 12:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

Oh seise. Nachdem ich stolz wie Bolle nach Dieter Video den Motor auf und die KW Lager und Wedis erneuert und wieder zu gemacht habe stelle ich mit entsetzen fest, dass ich auf der Kupplungsseite die Lochscheibe am Wedi nicht darauf geachtet habe das die Fase an der Scheibe nach unten rein muss. Seh...
von Molly
20.11.2020 14:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

ok mache ich...
Habe hier noch ein paar neue alte Kaco DGD 15x35x9/ 01 Wedis gefunden. sind so türkis grüne mit zwei Dichtlippen. /01 scheint wohl da Herstelljahr zu sein. Tonne?
von Molly
20.11.2020 12:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50

Ja jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle. Du räts mit deinen Wissen von C4 ab. Drei andere KFZler sagen " da hat sich Sachs was bei gedacht" Übrigens sind C4 verbaut aber nichts mit Kunststoff sondern aus Stahl. Drauf steht NTN 6202 C4 Germany 15/35/11 In meinen Saxonetten sind an der KW auch C4 Lag...
von Molly
20.11.2020 12:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs Optima 50
Antworten: 21
Zugriffe: 7159

Re: Sachs Optima 50 Motorrevision

Hallo Kollegen ich greife mal diesen angefangenen thread auf um neues zu erfahren. Habe den 505 2 DY (Bj96) offen und es kommen neue KW Wedis und Lager rein. (C4 Lager und Viton Ringe von Wömbi) Da das Möp bevor es zu qualmen anfing auch nur noch lautstark geschaltet hat hier noch eine Frage. Die Au...
von Molly
18.11.2020 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

Hi, bevor es hier in dieser Rubrik noch mehr wird.... habe den Motor geöffnet und mache einen neuen thread in der richtigen Abteilung auf....Bis später.
von Molly
15.11.2020 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

Zitat; man wechselt immer die lager mit... jetzt weiß ich wieder warum die alten KW Lager drin geblieben sind. Original sind C4 Lager verbaut, ja und die konnte ich nicht bekommen. C3 als Lagerluft war mir zu wenig. Das kenne ich auch von den Saxonetten. ) Lg. Udo bald geht es los. Muss noch ein Paa...
von Molly
15.11.2020 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

Zitat; man wechselt immer die lager mit... jetzt weiß ich wieder warum die alten KW Lager drin geblieben sind. Original sind C4 Lager verbaut, ja und die konnte ich nicht bekommen. C3 als Lagerluft war mir zu wenig. Das kenne ich auch von den Saxonetten. ) Lg. Udo bald geht es los. Muss noch ein Paa...
von Molly
13.11.2020 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

hattest du da lager und dichtringe gewechselt?

hmm, ich glaube es waren nur die Dichtungen und Wedis. War so ein Satz von mümi...
Das Schalten macht die auch nicht mehr ohne hörbare Geräusche.... sch... Motor
von Molly
13.11.2020 07:56
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

Dein Moped Wissen und auch Überredungskünste sind unschlagbar. Es Ist ja bald Winter, also versuche ich es nochmal. Hat ja Zeit. Wahrscheinlich brauch ich auch wieder Hilfe. Gr. Udo
von Molly
12.11.2020 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

sowas kann man SELBST machen Haste ja wieder Recht. Aber da ich das Teil verkaufen möchte weil es im nachhinein so gar nicht zu mir passt, weil mehr als 50Km auf dem Sattel und ich falle fast tot runter. Da sind meine Saxonetten doch um vieles bequemer. Bei der Motorrevision die hier im Forum dokume...
von Molly
11.11.2020 19:51
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Motorreparatur

Probleme mit Zündung trotz neuer iskra, Der Motor hat unglaubliche 12 Bar Kompression, seit gerade qualmt der weiss.... ich habe kein Bock mehr auf das Teil. Lg.
von Molly
08.11.2020 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Motorreparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Motorreparatur

Hallo. Ich suche jemanden der mir meinen 505 by repariert. Nachdem ich vor rund 1tsd. Km. es selber gemacht habe läuft das Luder wieder nicht richtig. Habe die Nase voll und würde mich freuen wenn es hier einen erfahrenen gibt der es natürlich gegen Bezahlung und ohne Zeitdruck für mich machen würde...
von Molly
17.08.2020 15:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht nicht mehr hoch
Antworten: 46
Zugriffe: 13138

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Ganz vergessen. @ carinona....... Danke nochmals.. Gr. Udo
von Molly
07.08.2020 22:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht nicht mehr hoch
Antworten: 46
Zugriffe: 13138

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Werde die Ankerplatte morgen mal verdrehen. gute Nacht.
von Molly
07.08.2020 17:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht nicht mehr hoch
Antworten: 46
Zugriffe: 13138

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

ist halt wichtig das der nicht zu früh ist, S..eis.e.... 20-25° davon kann ich nur träumen. Die Ankerplatte gibt mit dem Langloch nicht genug her. Max. 8°VOT im Standgas und dann stellt die auch beim Gasgeben noch 5° zurück. Zieht nicht gut. Vorher war das besser. Langloch erweitern wäre jetzt mein ...