Die Suche ergab 10 Treffer

von Ritter70
28.02.2019 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ersatzteilsuche prima sx
Antworten: 7
Zugriffe: 2938

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Hallo
Der Ersatzteil topp war gut ich habe dort dir letzte Schutzkappe für das Schaltkettchen kaufen können. Bin mal gespannt wie lange es hält denke nicht lange da es fast überall fehlt. Hab bisher noch keinen Motor gesehen wo es noch dran war.
Danke Stefan
Beste Grüße
Ritter
von Ritter70
04.02.2019 15:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ersatzteilsuche prima sx
Antworten: 7
Zugriffe: 2938

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Hallo Danke Stefan für den Tipp werde es versuchen :thumbup: Uwe bei meiner letzten Antwort hab ich in der Tat die Dichtung gemeint die du als link geschickt hast. Die hab ich auch bestellt da kein original verfügbar ist ,hoffe die Qualität stimmt. Mit der Teilenummer ist die Abdeckung die normalerw...
von Ritter70
02.02.2019 05:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ersatzteilsuche prima sx
Antworten: 7
Zugriffe: 2938

Re: Ersatzteilsuche prima sx

Hallo Dieter
Sorry das ich mich so spät melde.
Leider habe ich das Teil noch nicht finden können .
Generell ist es schwer Teile für die SX zu bekommen.
Hab gerade den Motor auseinander .
Hast du ein Tipp wo man Teile für das Modell bekommen kann? zb. Dichtung am Zugkettchen?
Beste Grüße
Ritter
von Ritter70
29.04.2018 18:56
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Re: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse

Hallo Hat etwas gedauert aber ich möchte kurz Bericht erstatten was es war. Also carinona hatte recht es war die Bremslichtspule. Nach dem abnehmen des Polrades sah man setlich einen Applatzer vom Iso Lack an der Spule und lauter Risse im Lack. Ich habe darauf hin die Bremslichtspule ausgebaut und p...
von Ritter70
16.04.2018 19:08
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Re: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse

Ok werde eure Tipps beherzigen und die Tage mal rangehen.
Vielen dank
Gruss
Ritter
von Ritter70
16.04.2018 18:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Re: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse

Ok,
Macht sinn dann werde wohl die spule tauschen ist ja keine teure sache und den zündkontakt wechsel ich gerade mit.
Danke werde berichten was es war
Gruss
Ritter
von Ritter70
16.04.2018 17:40
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Re: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse

Hallo danke für eure prompten Antworten und eure Tipps. Das Mofa ist meiner Freundin sie ist am Boden zerstört weil wir bei der ersten Ausfahrt liegen geblieben sind und 2km heim schieben mussten. Ich hab Mittagsschicht und kann erst später nachsehen was ihr alles gefragt habt. Hab noch nichts aufge...
von Ritter70
16.04.2018 16:25
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa läuft nur mit gezogener Bremse
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Mofa läuft nur mit gezogener Bremse

Hallo Wir haben uns letztes Jahr eine Hercules Prima SX Bj. 83 gekauft. Leider läuft sie nur etwa die ersten 1bis 2 Kilometer und geht dann aus. Starten kann ich sie nur noch wenn ich die Bremse ziehe und halt lasse ich sie los geht sie aus. Kann das die Zündspule sein bzw. Zieht die zündspule event...
von Ritter70
26.11.2017 18:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ersatzteilsuche prima sx
Antworten: 7
Zugriffe: 2938

Ersatzteilsuche prima sx

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach der Schutzkappe für das Schaltkettchen unserer Hercules Prima SX Nr. 0263 052 000. Allgemein kann mir jemand einen Tipp geben wo man noch sx spezifische Teile bekommt. Hab mir schon die Finger im Netz wund geschrieben beim suchen. Gruss aus dem Saarland Ritter
von Ritter70
12.11.2017 17:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima sx ölverlust am Schaltkettchen
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Prima sx ölverlust am Schaltkettchen

Hallo zusammen, ich habe mit neulich eine Hercules SX mit dem 503/3 BX Motor gekauft. Sie läuft und schaltet gut aber aus dem Schaltkettchen läuft Getriebeöl . Nun weiss ich das hinter der Führungshülse des Schaltkettchens ein Dichtring sitzt . Nun meine Frage kann man diese Dichtung auch bei eingeb...