Die Suche ergab 9 Treffer

von Hercuflex
01.07.2017 13:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: unterschied zwischen Sachs 505/2bx und 505/2b typ A
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

unterschied zwischen Sachs 505/2bx und 505/2b typ A

Hallo ich frage mich schon seid langem haben die beiden Motoren eine unterschiedliche Übersetzung? wo liegt der unterschied? oder ist es nur die Bezeichnung die unterschiedlich ist? :)
von Hercuflex
30.06.2017 16:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

Standgas schraube ist gut. habe schon mehrere Gasschieber ausprobiert 2b steht da drunter Gasschieber geht auch hoch bein einschrauben der Standgas schraube neue Dichtungen hat der Vergaser auch düsenstock ist auch richtig^^ nadel war ein wenig verbogen hatte ich mal wieder grade gemacht könnte ein ...
von Hercuflex
29.06.2017 23:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

carinona hat geschrieben:solange die stnadgasschraube ganz drin ist und die heult nicht auf..
ist die schraube defekt oder ansauggemisch zu fett
also gehe ich mit der düse runter auf 48. die kerze ist aber mit der 50er düse rehbraun wie es sein sollte. und der Zylinder hat auch kein rasseln oder pfeifen
von Hercuflex
29.06.2017 21:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

so habe jetzt noch mal die nadel in die erste kerbe von oben eingehängt.den großen Luftfilter drauf gemacht und die Standgas schraube ganz reingedreht jetzt hat sie Standgas und bleibt im stand an vielleicht die Bedüsung noch mal kleiner wählen?
von Hercuflex
29.06.2017 19:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

entweder weil schwimmernadel nicht ganz dicht ist, oder halt düse zu groß, oder zu wenig luft. oder falsche stellung düsennadel ...oder spitze der standgasschraube ab bzw gewinde defekt könnte auch zu schwacher zündfunken im stand sein[/quote] bei beiden Vergasern Schwimmernadel undicht? möglich hat...
von Hercuflex
29.06.2017 19:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

ich dachte ein Kolben Laufspiel von 6/100 ist gut, und der Zylinder ist 38,05 und der Kolben 37,99
von Hercuflex
29.06.2017 18:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

Nadel ist in der zweiten kerbe von oben, düse 50er. zylinder 0213146280 einlass auslass wurde minimal gefeilt aber nicht von mir hatte ihn so bekommen. wie ich auf D komme? ich habe den zylinder früher schon mal gefahren, und mir ihn damals von einem Suzuki Händler ausmessen lassen und früher bestim...
von Hercuflex
29.06.2017 16:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

sachs 505/2bx kein Standgas und Kupplung Probleme

moin ich habe eine prima 5 mit sachs 505/2bx und habe nach einem Zylinder tausch kein Standgas mehr(schraube ist ganz reingedreht musste den Seilzug auf Vorspannung einstellen das ich Standgas habe) ich habe einen neuen einring Kolben von Meteor verbaut.mit dem Toleranz maß D der Zylinder ist ein we...
von Hercuflex
29.06.2017 15:27
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2423153

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

moin ich bin hercuflex ich bin 28jahre alt und fahre seid dem ich 15 bin mofa Hercules und puch