Die Suche ergab 10 Treffer

von Alex15
11.01.2019 21:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Springt nicht an trotz neuer Zündung und starkem Zündfunke
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

Springt nicht an trotz neuer Zündung und starkem Zündfunke

Servus Ein kolleg von mir hat sich eine Hercules Gt gekauft diese lief aber nur sehr unrund. Nun haben wir den Motor komplett überholt inklusive neuem Kolben. Die 12 Volt Iskra zündung welche auch schon beim Kauf eingebaut war haben wir wieder übernommen. Nun hatte diese aber keinen Funken mehr. Nac...
von Alex15
26.11.2017 22:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Mofa sehr laut... was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4323

Re: Mofa sehr laut... was tun?

Hallo Josh
Also wie silverstar und orangejuice beschrieben haben muss die flöte drinnen sein. Habe meine auch mal rausgemacht und meine m4 war um einiges lauter. Wenn du noch eine brauchst schreib mir doch mal habe noch eine rumspielen.
Viele grüße Alex
von Alex15
09.11.2017 21:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Brauche dringend Hilfe! Schon wieder kaputter Kondensator!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4249

Re: Brauche dringend Hilfe! Schon wieder kaputter Kondensator!!!

Hallo Mofa Freunde, war heute beim Mofa Händler der meinte es kann eigentlich nicht an der ZK liegen ich soll aber trotzdem eine w7ac einbauen. Er meint es ist ein thermisches Problem welches wahrscheinlich durch das Nachbau Polrad mit zu starken Magneten und anderst positioniert wurden verursacht w...
von Alex15
08.11.2017 21:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Brauche dringend Hilfe! Schon wieder kaputter Kondensator!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4249

Re: Brauche dringend Hilfe! Schon wieder kaputter Kondensator!!!

Hi,
habe heute festgestellt dass ich eine w!!R!! 7 AC anstatt w7ac drinhabe liegt es eventuell daran ich bin echt verzweifelt und kurz davor mir Ein roller zu kaufen auch wenn ich Mofas liebe aber ich hasse die Elektronik an Mofas. Viele Grüße Alex
von Alex15
08.11.2017 15:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Brauche dringend Hilfe! Schon wieder kaputter Kondensator!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4249

Brauche dringend Hilfe! Schon wieder kaputter Kondensator!!!

Hallo, da ich im Elektronik Bereich keine Antwort bekommen habe hab ich es jetzt mal ins allgemeine forum kopiert Meine Hercules M4 hat dauerhaft Probleme mit der Zündung. Zuerst war die nut am original Polrad komplett kaputt deshalb habe ich ne komplett neue Zündung für 90 € gekauft in der Hoffnung...
von Alex15
07.11.2017 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M2 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Re: Hercules M2 Restauration

Hallo Mofa Freunde,
also ich kann sie jetzt kostenlos ( im Tausch für die Zerlegung von ner xt 500 ) lackieren lassen. Brauche aber noch die antriebsteile für den sekundärantrieb.
Viele Grüße Alexander Bank
von Alex15
30.09.2017 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M2 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Re: Hercules M2 Restauration

Hi,
Also ich habe mich für das Adriablau entschieden.
Nun habe ich an der schwinge das Problem das der bolzen nicht rausgeht hat jemand damit Erfahrung und weiß jemand wo her ich diese Lager herbekomme( sind nicht die gleichen wie bei den prima Modellen). Viele grüße Alex
von Alex15
24.09.2017 07:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules M2 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Hercules M2 Restauration

Hallo, über den Winter möchte ich meine M2 Baujahr 1971 restaurieren. Sie war ursprünglich mal Adriablau. Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung ob ich sie n Nilgrün, Adriablau oder doch irgendwas was nicht original ist, Lackieren soll. Mein 2 Problem ist das sie keine Papiere hat. Eine Unbeden...
von Alex15
17.08.2017 08:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 50ccm Rennmofa prima 5
Antworten: 6
Zugriffe: 2614

Re: 50ccm Rennmofa prima 5

Ja wie Uwe schon gesagt hat sind nur 50ccm zugelassen
Was haltet ihr von einem bereits aufgebohrten Zylinder muss ich da irgendwas beachten?
von Alex15
15.08.2017 22:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 50ccm Rennmofa prima 5
Antworten: 6
Zugriffe: 2614

50ccm Rennmofa prima 5

Guten Tag Dies ist mein erster Beitrag also verzeiht mir wenn ich nicht gleich alles richtig mache. Ich habe eine prima 5 Baujahr 93. Diese hat der Vorgänger sehr verbastelt( Luftfilter rechts durchbohrt, P3 Krümmer aber 10 Vergaser keine Flöte usw. Ich will sie deshalb nun für ein 50ccm Geschicklic...