Die Suche ergab 7 Treffer

von Hercules forever
30.04.2018 19:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme mit Schaltung, Gang hupft immer raus
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Probleme mit Schaltung, Gang hupft immer raus

Hallo, danke erstmal, muss ich probieren.
von Hercules forever
30.04.2018 18:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Probleme mit Schaltung, Gang hupft immer raus
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Probleme mit Schaltung, Gang hupft immer raus

Hallo, habe folgendes Problem. Bei meiner Hercules Optima hüpft immer der Gang raus , mal der erste und dann mal der 2 . Habe schon mehrmals die Kupplung neu eingestellt, das beide Gänge schön greifen, aber ohne Erfolg , beim fahren ruckelt es immer wieder mal. Rutschen tut die Kupplung nicht, das M...
von Hercules forever
14.02.2018 13:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung Optima 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Kupplung Optima 3

Hallo,
danke für die Antworten
von Hercules forever
13.02.2018 21:30
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung Optima 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Kupplung Optima 3

Hallo,
habe die Scheiben mal gemessen 1x 3,0 / 1x 3,0 & 1x 2,9 mm .
Sind die noch gut ?
von Hercules forever
13.02.2018 19:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung Optima 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Kupplung Optima 3

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ist die Stärke von den Lamellen zufällig auch bekannt.
Gruß Andreas
von Hercules forever
13.02.2018 19:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung Optima 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Kupplung Optima 3

Hallo, habe mir eine Optima 3 zum Restaurieren gekauft und jetzt beim zerlegen des Motors auf Kupplungslamellen gestoßen , wo ich so noch nicht gesehen habe http://fs1.directupload.net/images/180213/temp/9rplspjk.jpg Ich hoffe das Ihr mir etwas dazu sagen könnt. Will dem Motor wieder zum laufen brin...
von Hercules forever
08.05.2017 19:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2426863

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo, ich bin der Andreas, 45 Jahre jung und Besitzer einer Hercules Prima 5s und einer M4. Da ich nun mein Traum von früher erfüllt habe will ich mich hier ein wenig schlau machen. Eigentlich fahre ich Motorrad, wollte aber schon immer meine alte Hercules, die ich als 15 jähriger gefahren hatte wi...