Die Suche ergab 15 Treffer

von omschberger
21.06.2020 20:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Unterbrecher

Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gerührt. Das Kurbelwellenlager war defekt. Nun ist auch das leichte "Singen" weg und es hört sich mehr nach Zweitakter an. Das Einzige was noch ist: wenn sie warm /heiss ist, lässt sie sich nicht/schlecht mit dem Kickstarter starten. Und wenn man ausrollt, g...
von omschberger
15.05.2020 19:21
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Unterbrecher

Dann probiere ich mal dieses Fett. Vielleicht ist mein Fett für diese Temperatur gar nicht geeignet.
Und schau mir dann bei der Gelegenheit mal die Drehrichtung des Polrades an. Hab darauf eigentlich nicht geachtet.
Danke carinona
von omschberger
12.05.2020 12:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Unterbrecher

Kann das deshalb sein, weil der Seitendeckel keine Lüftungsschlitze hat und damit durch die Hitze das Fett des Filzes schmilzt, wegtropft? Somit wird der Filz trocken und der Abrieb des Plastikplättchens nimmt rapide zu. Der Abstand passt dann nach 2-300 km nicht mehr. Kann man auf kontaktlos umbaue...
von omschberger
07.05.2020 19:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Unterbrecher

Hallo carinona, ich denke, dass ich einen deiner Vorschläge verbaut habe. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Weiß nur noch, dass der auch ein Plastikplättchen hatte und nicht Pertinax. Müsste mal das Polrad abnehmen, damit man besseren Blick hat. Gibt es keine haltbarere Alternative? Se...
von omschberger
05.05.2020 17:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Unterbrecher

2c5011f2-3dd8-4a3c-bda5-9fd89348ac11.JPG
Der rechte ist das Original.
Vielen Dank carinona für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Jetzt kannst du sehen, was bisher verbaut war.
von omschberger
03.05.2020 10:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Unterbrecher

auf dem Polrad steht: U31.16 82 19W 10/ 10W 6V Ducati
eingefettet habe ich immer
Welches deiner angegebenen Teile wäre dafür geeignet?
von omschberger
02.05.2020 19:27
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Unterbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Unterbrecher

Servus zusammen, mein Nachbau-Unterbrecher verstellt sich immer wieder. Beim damaligen Original war das nicht einmal der Fall. Man muss immer wieder nachstellen. Gibt es noch welche die statt Plastik Bakelit verbaut haben? Wenn es überhaupt daran liegt. Oder liegt es einfach nur am Hersteller? Ist e...
von omschberger
21.03.2020 18:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zweitaktöl
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Re: Zweitaktöl

Hallo carinona, Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Sind es nicht genau diese Additive, die bei den alten Maschinen/Motoren/Dichtmaterialien noch gar nicht bekannt waren und deshalb nicht auf diese Additive bezüglich Haltbarkeit abgestimmt werden konnten? Ich fahre mit dem Addinol 405...
von omschberger
20.03.2020 09:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zweitaktöl
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Zweitaktöl

Servus zusammen,
welche Sorte Öl verwendet ihr denn für die KX5?
Ich fahre seit Jahren problemlos mineralisches Öl (Addinol MZ 405)
Wäre es sinnvoll auf teilsynthetisches Öl (MZ 406) umzusteigen, da die Drehzahl doch öfters höher ist?
Freue mich auf eure Beiträge
Servus
omschberger
von omschberger
09.12.2018 17:25
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kondensator KX 5
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Re: Kondensator KX 5

Servus carinona,
danke für die ausführliche und schnelle Antwort!
omschberger
von omschberger
07.12.2018 10:06
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kondensator KX 5
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Re: Kondensator KX 5

Ich vergaß
Sie hat eine Ducati Anlage, auf dem Polrad steht: U 31.16 82 19W 10/10W 6V
von omschberger
07.12.2018 10:02
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kondensator KX 5
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Kondensator KX 5

Guten Morgen miteinander,
wegen meiner KX 5 hätte ich eine kleine Frage.
Mit welchem Kondensator hattet ihr die besten Erfahrungen ( Haltbarkeit)?
Danke erst mal
Gruß
omschberger
von omschberger
11.04.2017 14:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3176

Re: Fehlzündungen

Servus carinona,
bereits der Austausch des Zündkerzensteckers brachte (scheinbar) die Lösung. Auch nach 3 Fahrten mit gut 65 km Strecke traten keinerlei Probleme auf.
Herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe.
Gruß
omschberger
von omschberger
06.04.2017 09:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3176

Re: Fehlzündungen

Hallo carinona,
herzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.
Werde deine Tips befolgen und dann natürlich dir noch Bescheid geben, was es war.
Servus
omschberger
von omschberger
04.04.2017 11:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3176

Fehlzündungen

Hallo Forumsmitglieder, mein Name ist Rudolf und komme aus Niederbayern. Seit 2 Jahren fahre ich (problemlos) eine KX 5. Doch seit 2 Wochen treten immer die gleichen Probleme auf. Seltsamerweise nicht bei jeder Fahrt. Nach ca. 8-10 km treten gehäuft Fehlzündungen, Patschen und Ruckeln auf. Der Motor...