Die Suche ergab 465 Treffer

von Zandermichi
05.10.2023 15:25
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schraube am Ständer
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Re: Schraube am Ständer

ich hab meine auch demontieren müßen und durch einen 8er Bolzen in Niero erstezt ,passt perfekt und schlackert auch nix,alles in Edelstahl auch die UNterlegscheiben. :thumbup:
von Zandermichi
18.09.2023 12:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter P3
Antworten: 18
Zugriffe: 2826

Re: Luftfilter P3

Evtl kolben (hab nicht alles gelesen ) falsch rum montiert ???
von Zandermichi
17.09.2023 20:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter P3
Antworten: 18
Zugriffe: 2826

Re: Luftfilter P3

Evtl kolben (hab nicht alles gelesen ) falsch rum montiert ???
von Zandermichi
14.09.2023 09:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter P3
Antworten: 18
Zugriffe: 2826

Re: Luftfilter P3

40 Kmh ??? :crazy:
meine läuft 38 ... im ersten Gang :thumbup:
hast du die richtige Übersetzung (Ritzel) verbaut ?
Gruß Michi / P3 Bj.77 (leider kein Ori Motor)
von Zandermichi
07.06.2023 16:15
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Danke, dann bestelle ich mir den :thumbup: :mrgreen: das wollte ich lesen :)
von Zandermichi
07.06.2023 16:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10435

Re: Motor dreht Hoch.

Ja, ich hab auch schon mit anderen Moped Fahrern das Thema durch und wir sind uns alle einig, dass es dann nur Falschluft sein kann... woher /warum weiß ich nicht, aber wo auch immer ich das mit dem nachfeilen gelesen hab, finde ich nicht wieder (immer nerve ich Euch ja auch nicht :mrgreen: :thumbup...
von Zandermichi
07.06.2023 10:51
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

hey, Danke ich versuche das noch mal anders zu schreiben ;) Hab nicht sooooo viel Ahnung von Motoren/Zylinder ... Mein Motor ist der normale Mofa-Motor neu gelagert, Zylinder von Mümming (bin mega zufrieden) bearbeitet (Vergaser/Ansaugstutzen auch) und ich habe noch mal einen P3 Kolben verbaut mit P...
von Zandermichi
07.06.2023 10:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10435

Re: Motor dreht Hoch.

Nomal , alles lief perfekt und dann ist mir oben der Seilzug gerissen,verschlissen ..neuen Zug (in alter Hülle) eingesetzt (ich habe oben so eine schraube die im gasgriff eingesetzt wird) ausgewechselt...unten der nussig wie gesagt minimal anders von der Optik.passt aber alles super und dann im warm...
von Zandermichi
06.06.2023 14:10
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

mein Rahmen /Papiere ist ja original P3 (später Optim) mit 40 kmH Zulassung :wave: leider nicht mehr ori Motor aber nach fast 50 Jahre darf da auch ma was geändert werden. der soll ja richtiger Optima Zylinder (Nachbau) sein und ich möchte keinen Tuning Zylinder sozusagen wenn der so schnell läuft m...
von Zandermichi
06.06.2023 10:49
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

muss einfach noch mal schreiben wie schön es sich mit den neuen Federn fährt :thumbup: jetzt sogar Kopfsteinpflaster kein Porblem mehr !!!! (haben wir leider viel hier in Hamburg) Ander Frage ....Mofastübchen hat den Optima Zylinder wieder im Programm (war lange ausverkauft) Würdet Ihr den fahren od...
von Zandermichi
06.06.2023 08:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10435

Re: Motor dreht Hoch.

Hallo Werner, ich meine den Bowdenzug der in den schieber rein kommt (von Deinem Bild) das Ende davon ist bei mir länger und dicker (sieht man kaum) gewesen und warum das dann von alleine Gas gibt? ich mein den Nupsi vom Zug -rechts im Bild! den hab ich kürzer gefeilt und danach hatte ich das Proble...
von Zandermichi
05.06.2023 11:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10435

Re: Motor dreht Hoch.

Glaub mir bitte! :angel: Ich hab alles akribisch zerlegt und perfekt eingestellt und geprüft! Motor angemacht und lief direkt perfekt, hab mich noch richtig gefreut das ich nix nachstellen musste (Standgas ) bin dann paar Runden auf dem Hof gefahren (mein war jetzt warm) und lief im Stand ,Gas zurüc...
von Zandermichi
30.05.2023 07:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10435

Re: Motor dreht Hoch.

Weil ich das grade selber hatte :thumbup: Mir war der Gaszug gerissen und ich hab einen neuen verbaut und seit dem das Problem gehabt, das im waren, Zustand der Motor immer von allein hochgedreht hat? Völlig irre ??? Hab dann viel gesucht und gelesen das man den Nupsi im Schieber mal nach Pfeilen so...
von Zandermichi
16.05.2023 14:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 nimmt stotternd Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 3639

Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

hatte ich alles schon :) Als erstes den Benzinhahn mal wirklich ausbauen (schrauben) und gucken wie der aussieht (dreck im Vorfilter)? da shört sich für mich so an :angel: dann auch wenns blöde ist den Zylinder einmal runter nehmen (4 Schrauben) vorher eine neue Fussdichtung und Ansaugstutzen Dichtu...
von Zandermichi
09.05.2023 09:50
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Läuft perfekt mein moped ,hammer mit den neuen federn,kann ich nur jedem empfehlen mal die 20 euro zu investieren und sich das mal eben umbauen ,klar ist bißchen arbeit aber das fahrgefühl ist wie neu :) kerze kommt neu wenn ich mir neuen zylinder kaufe.. bin noch am überlegen neu oder gebrauchten o...
von Zandermichi
08.05.2023 14:08
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

ich hoffe Ihr schafft das über die Fehler zu lesen, ich tippe das immer ohne Brille auf den Smartphone und manchmal ändert es einfach die Buchstaben .... Ich freu mich jedenfalls das ich seit 2017 immer wieder was zu lernen darf und hier viel Hilfe bekomme ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gruß Michi
von Zandermichi
08.05.2023 14:06
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

IMG-20230508-WA0021.jpeg IMG-20230508-WA0029.jpeg Heute um 12uhr (Mittagspause) kamen die neuen Federn von mopedgarage (super geklappt) passen perfekt nachdem ich festgestellt hab,das es auch eine richting gibt in die sie eingebaut werden ...alles erfolgreich zusammen gebaut und heute abend ist tes...
von Zandermichi
03.05.2023 19:40
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Jetzt Warte ich auf die federn (danke für den tipp) und hoffe ich kann dann ohne Schrauben 2023 klettern,basteln schrauben gehört ja dazu 🫠
IMG-20230503-WA0021.jpeg
von Zandermichi
03.05.2023 19:38
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Heute Helicol oder wie das heisst eingebaut,gab leider noch paar Probleme aber ich denke das ist wieder dicht ...bestelle mir trotzdem ein moped zylinder ,haben ist besser als brauchen 😁
20230503_122001.jpg
von Zandermichi
02.05.2023 18:50
Forum: Mediale Stöberecke
Thema: Hercules P 3 _ Aufbau/2017
Antworten: 557
Zugriffe: 122602

Re: Hercules P 3 _ Aufbau/2017

Nö das war schon immer schwerfällig und ich sage mal vorsichtig nach fast 50 Jahren darf das auch verschlissen, ich hoffe das ich morgen berichten kann wie es aussieht :)