Die Suche ergab 426 Treffer

von Zahnriemenfahrer
Gestern 07:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M2 + P1 hat Zündprobleme nach längerem Lauf im Stand
Antworten: 62
Zugriffe: 4618

Re: M2 + P1 hat Zündprobleme nach längerem Lauf im Stand

Habe gestern geschaut, M2 hat 1k Ohm Stecker (original) und P1 hat keine Kennzeichnung auf dem Stecker (auch original).
Liefen ja alle beide jetzt 2 Jahre problemlos.
Werde bei gelegenheit mal Widerstand messen.
von Zahnriemenfahrer
04.06.2020 10:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

rdiger8092 hat geschrieben:
04.06.2020 10:16
oder der Schwimmer stößt oben am Gehäuse , so das sie gar nicht schließen kann
Antworten überschnitten...

Das der Schwimmer am Gehäuse aneckt (40Jahre alt) hatte ich auch mal, das kann auch passieren.
von Zahnriemenfahrer
04.06.2020 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Hercules Prima 5s
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Probleme mit Hercules Prima 5s

Habe gehört man kann diesen minimal noch oben Richtung Tupfer biegen? Was haltet ihr davon? Wenn er jetzt schon überläuft musst du ihn wenn richtung "weg von der Nadel" biegen, damit er früher schliesst. Normalerweise darf er aber nicht selbstständig überlaufen. Auf dem Schwimmer ist ein "Strich", ...
von Zahnriemenfahrer
03.06.2020 15:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M2 + P1 hat Zündprobleme nach längerem Lauf im Stand
Antworten: 62
Zugriffe: 4618

Re: M2 + P1 hat Zündprobleme nach längerem Lauf im Stand

...eigentlich könnte die kerze doch nur ausgehn wenn die völlig verußt ist, sind die mühlen evtl zu fett abgestimmt, oder hat sich auspuff zugesetzt oder zündzweitpunkt etwas spät..oder düsennadel nicht in kerbe 2 Alles in Werkseinstellungen mit original Düsen, P1 Moped völlig original, M2 nur der ...
von Zahnriemenfahrer
03.06.2020 12:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M2 + P1 hat Zündprobleme nach längerem Lauf im Stand
Antworten: 62
Zugriffe: 4618

Re: M2 + P1 hat Zündprobleme nach längerem Lauf im Stand

Am Montag eine Tour gemacht mit beiden Mopeds, in einen Nachbarort ca. 15km entfernt. Auf der Tour ist mein Vater (80Jahre) die ganze Zeit nur halbes Gas gefahren mit der P1, so 35km/h. Im Ort hatten wir uns etwas verfahren, also bischen Standgas, diskutieren, nach dem Weg fragen. Auf einmal war mei...
von Zahnriemenfahrer
03.06.2020 12:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zylinder Dichtung Hercules M5
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Zylinder Dichtung Hercules M5

Meine Frage muss die vorher eingefettet werden oder einfach so montieren. Die muss nicht eingefettet werden, ich persönlich mache es aber immer bei Flächendichtungen weil sie dann bei einer erneuten Demontage des Bauteils nicht kaputt gehen. Meist kann man sie dann wieder verwenden, aber auch wenn ...
von Zahnriemenfahrer
25.05.2020 07:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: E1 - mal was Anderes

:wave: :thumbup:
von Zahnriemenfahrer
20.05.2020 12:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Vorstellung

carinona hat geschrieben:
20.05.2020 12:35
also susuki, corona, honda im taunus
geht nicht , wir wollen keine leute sehn
auch keine die sich uns nähern wollen
???
von Zahnriemenfahrer
20.05.2020 09:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Vorstellung

Ein herzliches Willkommen hier. War letztes Jahr mit der Suzuki im Taunus, hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte des Entschleunigen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit 71PS und 9PS (DKW200) Motorrädern bestückt kam zuerst ein Mofa (M2)und dann noch ein Moped (P1) ins Haus, und die beiden klein...
von Zahnriemenfahrer
15.05.2020 08:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 146
Zugriffe: 14159

Re: Restauration M2

LXF hat geschrieben:
22.04.2020 17:32
Die Kiste nervt langsam.
Hast du das eigentlich in den Griff bekommen?

Also läuft die schöne orange M2 jetzt?

Hab gesehen das das nächste Projekt (E1) schon am start ist.

mfg,

Dieter
von Zahnriemenfahrer
11.05.2020 07:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: E1 - mal was Anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: E1 - mal was Anderes

stefankausk hat geschrieben:
11.05.2020 04:58
Viel Spaß und gutes Gelingen!! :thumbup: :thumbup:

LG, Stefan
+1 :!: :!:
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 15:36
Forum: Marktplatz
Thema: Rücklicht Prima 6
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Rücklicht Prima 6

Ist das das ULO 254?

Dasfür findet man im Netzt schon mal Gläser. Das Plastik Geraffel am Rücklicht und am Nummernschild habe ich noch nie gesehen :shock: :shock:
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 15:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 146
Zugriffe: 14159

Re: Restauration M2

NGK BR6HIX kostet 12€ bei ebay
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 14:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 146
Zugriffe: 14159

Re: Restauration M2

LXF hat geschrieben:
29.04.2020 17:21
Ich werde jetzt alle meine NGK gegen Bosch tauschen.
Ich teile mittlerweile die Meinung von Carinona, die Iridium Kerzen sind wirklich gut.

BR6HIX, kurioserweise in England am günstigsten...
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 13:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 53
Zugriffe: 3280

Re: Hercules Prima 2N

der DKW Motor ist auch völlig Problemlos. Leider habe ich mehrere Jahre an dem o.g. Fehler gesucht. Problem war das die angeflanschte Schwimmerkammer des Bing mit einer Hohlschraube befestigt ist (Standart bei den Bj.) über und unter des Rings ist eine Dichtung - auch normal. Für mich war immer eine...
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 11:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 53
Zugriffe: 3280

Re: Hercules Prima 2N

bei ner 200er dkw wärs aber sinnvoll Naja, ich kann anklemmen, aber bei dem Rücklichtglas von Ø6cm kurz über der Strasse sieht es tagsüber eh keiner ob es angeht. Im Dunkeln fahre ich fast nie. Hab das Teil schon 26 Jahre und 15tkm, hat noch nicht wirklich gefehlt. Da Bj.1952 muss es auch nicht nac...
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 10:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 53
Zugriffe: 3280

Re: Hercules Prima 2N

Fürs Bremslicht wäre mir das auch zu viel, ich habe auch an meiner 200er DKW keins, nocht nie dran gewesen. Hab aber schon den Sockel für eine 2 Faden-Birne im original Rücklicht...
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 09:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 53
Zugriffe: 3280

Re: Hercules Prima 2N

LXF hat geschrieben:
30.04.2020 09:29
Wo packt man das Geraffel denn hin?
Bei der M2 hast ja komplett Platz unter dem rechten Trittbrett...
von Zahnriemenfahrer
30.04.2020 07:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 2N
Antworten: 53
Zugriffe: 3280

Re: Hercules Prima 2N

carinona hat geschrieben:
29.04.2020 19:27
du hast den sachs 505/2B motor
Hat er nicht den 504/1 Motor mit der kleinen Lichtmaschine?
von Zahnriemenfahrer
23.04.2020 17:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration M2
Antworten: 146
Zugriffe: 14159

Re: Restauration M2

Hattest geschrieben an gelb und grau. Da hab ich verstanden ein Kabel vom Messgerät an gelb und eins an Grau.

Ich antworte nie wieder zwischen Tür und Angel...
Alles falsch verstanden was man falsch verstehen kann.

2,5V sind arg wenig.