Die Suche ergab 16 Treffer

von DkwDriver
27.10.2017 14:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Spannungsbegrenzer ULO anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Spannungsbegrenzer ULO anschließen

Hallo,
habe den Spannungsbegrenzer nun mal angeschlossen.
Leider flackert nun das vordere Licht, sobald der Motor
auf Drehzahl kommt geht es fast aus. Woran könnte das liegen?
Danke
von DkwDriver
26.10.2017 21:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Spannungsbegrenzer ULO anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Spannungsbegrenzer ULO anschließen

Alles klar, werde es morgen gleich probieren, Vielen Dank
von DkwDriver
26.10.2017 19:23
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Spannungsbegrenzer ULO anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Spannungsbegrenzer ULO anschließen

Hallo zusammen,
An meiner Prima 5 war beim Kauf ein ULO Spannungsbegrenzer 807 50 für 6V verbaut.
Leider war dieser nicht angeschlossen.

Ich würde ihn gerne wieder in Betrieb nehmen, deshalb die Frage: Hat hier jemand einen Schaltplan oder Ahnung wie man ihn anschließt? :)

Danke
Gruß Ralf
von DkwDriver
05.09.2017 11:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 50ccm Athena hat keine Kompression
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: 50ccm Athena hat keine Kompression

Vielen Dank,
diese Dinge sind jedoch alle neu und haben keine Fehler :(
von DkwDriver
05.09.2017 09:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 50ccm Athena hat keine Kompression
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

50ccm Athena hat keine Kompression

Guten Morgen, Ich bin gerade dran, mir ein Alltagsmofa herzurichten, dass ein wenig mehr Dampf als meine anderen haben sollte :thumbup: Habe jetzt folgendes Setup: 50ccm Athena, 12,5er Gaser, 11:45 Übersetzung, P3, Ori Luftfilter (Pilzluffi war dran ist mir jedoch zu laut ) Ich habe den Sachs 505 mi...
von DkwDriver
02.09.2017 11:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kettenlänge 11:44
Antworten: 4
Zugriffe: 2592

Kettenlänge 11:44

Hallo, ich habe letztens eine Optima 50 in Teilen erworben. Diese hat die Übersetzung 11:44. Da ich keine Betriebserlaubnis habe und die alte Kette fehlt, weiß ich nicht wie viele Glieder die Kette hat. :( Habe im Internet geschaut, jedoch nichts zu diesem Übersetzungsverhältnis gefunden. Wäre Nett ...
von DkwDriver
28.03.2017 09:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen

Zündung habe ich abgeblitzt, diese stimmt einwandfrei. Das Mofa läuft auch einwandfrei an und lässt sich auch nicht soo leicht durchtreten, es wurden trotzdem nur 5 Bar gemessen :(
Danke
von DkwDriver
27.03.2017 14:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen

Also kann das mit der Drehzahl daran liegen?
von DkwDriver
27.03.2017 09:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen

Hallo,
Das Mofa hat einen Sachs 505 2/B Motor, Bing 85/10/101, ori Luftfilter- und Kasten und 50er Düse.
Zylinder ist original, hat aber Nur 5 Bar Kompression. Kann es daran liegen?
von DkwDriver
26.03.2017 21:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Prima 5 kommt nur langsam auf Drehzahlen

Hallo,
Habe wieder einmal ein großes Problem mit meiner Prima 5. wenn ich Gas gebe kommt sie nur extrem langsam und nicht hochgenug auf Touren. Falschluft, Auspuff und Zündung sinds nicht. Am Vergaser selbst liegts auch nicht. Könnte das evtl. die Düse sein?
Danke
Gruß Ralf
von DkwDriver
03.11.2016 08:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Re: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand

orangejuice12 hat geschrieben:Ne da hast du was falsch verstanden, Mofa-checker.
Er hat nur die Distanzscheiben aus dem 504 eingebaut, der 505 ("org. Motor") ist noch eingebaut.
Genau so ist es :D
von DkwDriver
01.11.2016 21:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Re: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand

Hab zum Glück noch einen Zweiten Automatikmotor hier liegen (ist auch ein Sachs aber etwas älter , Typ 504/1) aber die Kupplung ist gleich. Habe dann die Distanzscheiben ausgetauscht! Drin waren 1x 1,8mm und 1x1,2mm und beim 504 1x 0,5mm und 1x 1,2mm. Also war beim Prima 4 gesamt 3mm, habe dann die ...
von DkwDriver
01.11.2016 16:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Re: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand

Ich habe nun ein bisschen an der Kupplung rumgestellt, jetzt dreht das Hinterrad schön leicht. Vertikal spiel ist ja der Abstand zwischen der Scheibe unter der Mutter und den Distanzscheiben oder? Das passt das Spiel. Nun, wenn ich den Motor starte und Gas gebe, greift die Kupplung nicht mehr ein, a...
von DkwDriver
31.10.2016 19:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Re: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand

Getriebeöl ist frisch gemacht, das richtige dexron Atf 3. Kupplungg war (!) falsch zusammengebaut, habe dies nach Reparaturanleitung wieder richtig zs. Gebaut. Kerzenbild ist momentan so wie es sein soll... Schön braun. Starterzug hat oben auch spiel. Kupplungsglocke hat auch spiel wie es sein soll ...
von DkwDriver
31.10.2016 19:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Re: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand

Hallo, Danke schonmal.

An diesen Sachen liegt es leider nicht. Wenn der Motor aus ist, muss man das Mofa ja frei schieben können.
Das ist leider nicht der Fall, sondern die Kupplung greift dauerhaft.

Gruß
von DkwDriver
31.10.2016 18:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand
Antworten: 11
Zugriffe: 5840

Prima 4 (Automatik) Kuppelt nicht aus im stand

Hallo, möchte mich erstmal kurz Vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Waldshut. Nun habe ich auch schon die erste Frage. Heute Mittag kaufte ich mir eine Prima 4, Bj 79. Sie läuft wirklich einwandfrei. Das Problem ist, dass sie im Stand nicht rollt (also Dauerha...