Die Suche ergab 172 Treffer

von UweGarelli
29.05.2017 21:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Neuer Auspuff
Antworten: 0
Zugriffe: 836

Neuer Auspuff

Ich brauche einen neuen Auspuff nun gibt es ja ne ganze Menge bei ebay.
Sollte auch ein entdrosselter sein und schwarz mit chromkappe und keiner schellen halterung.
von UweGarelli
17.05.2017 14:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: An den Motor fertig los
Antworten: 50
Zugriffe: 7669

Re: An den Motor fertig los

zum Lager abziehen brauchst son trennmesser/lagerabzieher satz in son roten koffer für 20 euro.
hab ich bei drei Motoren benutzt hat prima geklappt auf zu ritzel abziehen.Guck die mal die Videos neues aus dem Mofastübchen an da kannste ne ganze menge lernen
von UweGarelli
17.05.2017 14:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: An den Motor fertig los
Antworten: 50
Zugriffe: 7669

Re: An den Motor fertig los

Hey Dirk die sieht doch noch ganz gut aus.
Aber Teile braucht man immer kann ganz schön ins geld gehen ich möchte meine ausgaben gar nicht zusammen rechnen.
von UweGarelli
17.05.2017 13:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nüral Kolben
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Nüral Kolben

Muss ich dann mal ausprobieren dann mal schönen Dank.
Ich sach dann mal bescheid wies is oder war
von UweGarelli
17.05.2017 13:47
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2430832

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Dirk bist ein bischen älter als ich bin 53 und habe mittlerweile 3 von den Mofas
von UweGarelli
17.05.2017 13:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nüral Kolben
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Nüral Kolben

Also passen tut der kolben nur hab das gefühl es hagt ein bissen an den kolben ringen wenn ich ihn hin und her schiebe sollte ich lieber lassen oder ?
von UweGarelli
17.05.2017 13:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nüral Kolben
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Nüral Kolben

Nüral ist oder war Nürnberger Aluminium Werke jetzt Federal Mogul.
Der Verkäufer sagte der gehört zu dem zylinder dazu aber glaub ich eigentlich nicht da der 480 mit einring kolben ist.
Der zylinder ist aufgebohrt sie bild und glaub ich nicht wirklich gut.
von UweGarelli
17.05.2017 13:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nüral Kolben
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Nüral Kolben

Die eine schürze ist breiter als die andere die am auslass ist kleiner der ist gemessen gute 2mm kleiner als original.
Und die auslasse sin doch breiter
von UweGarelli
17.05.2017 12:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nüral Kolben
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Nüral Kolben

Ich habe einen gebrauchten 480 mit flansch Zylinder geschossen.
Da war ein Nüral Kolben verbaut.37,98 steht drauf und ist kürzer als ein normaler, wann wurde der verbaut.Ist das ein Moped Kolben.
Was bringt der wenn ich den in ein 280 zylinder mit 2b motor einbaue.
von UweGarelli
29.04.2017 20:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: mit 12er vergaser dreht der motor hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: mit 12er vergaser dreht der motor hoch

Ist ja eigentlich auch egal lasse sie so wie sie ist mit dem 10er drauf bin eben ne schöne runde gedreht dann kerzenbild kontroliert schön rehbraun und läuft 35 bis 40 was will man eigentlich mehr. hab da noch ne frage hab jetzt auf einen 2b motor nen Kreutzzylinder also ein 0213 416 290 drauf gemac...
von UweGarelli
29.04.2017 19:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: mit 12er vergaser dreht der motor hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: mit 12er vergaser dreht der motor hoch

Ja oringe sind drin und wenn ich das loch am filterkasten zu halte dreht sie noch höher.
komisch vileicht falsche nadelkerbe einstellung oder düse.
von UweGarelli
29.04.2017 17:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: mit 12er vergaser dreht der motor hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

mit 12er vergaser dreht der motor hoch

Moin wenn ich auf meine Prima einen 12er vergaser drauf mache dreht der motor im stand total hoch bekommt sie zu wenig sprit wie stell ich den vergaser richtig ein.
mit dem normalen 10 vergaser ist das nicht so.
von UweGarelli
17.04.2017 12:14
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Mofa M2 (1973) Ständer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 4536

Re: Mofa M2 (1973) Ständer und mehr

Hallo so ich hab meine M2 komplett umgebaut ich brauchte doch einen neuen Rahmen ist jetzt eine Roter mit Papieren. Und hat alles super gut geklappt in goldorange war sie schon schön aber in Rot gefällt sie mir noch besser und ich muss sagen sie geht echt ab hat super anzug und geschwidigkeit das ei...
von UweGarelli
17.04.2017 12:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor neu Abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Motor neu Abdichten

Hallo ich muß mal was zu den anleitungen vom Mitglied Dieter Neues aus dem Mofakeller sagen seine Videos sind echt super gut ich habe jetzt 2 Motoren komplett zerlegt und neu abgedichtet mit allen Simmerringen und Dichtungen hat super geklappt das nötige Werkzeug voraus gesetzt. Ich habe mir nur son...
von UweGarelli
17.04.2017 11:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M2 Tachoschnecke
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Re: M2 Tachoschnecke

Ist 17 Zoll alte Speichenfelgen ich dachte nur da gibt es spezielle für da bei der alten schnecke die Mitnehmer von innenring nach aussen gehen und bei den neuen von aussenring nach innen.
von UweGarelli
13.04.2017 22:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: M2 Tachoschnecke
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

M2 Tachoschnecke

Moin bei meiner M2 sind die Mitnehmer an der Tachoschnecke hinüber was für eine neue passt da.
von UweGarelli
15.03.2017 09:10
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kreuzzylinder auf 2bx oder 2B Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 774

Kreuzzylinder auf 2bx oder 2B Motor

Passt eigentlich ein 290 iger Kreuzzylinder auf einen 2bx oder 2b Motor oder ist der nur fürn Automatikmotor. Habe günstig einen bekommen wo auch der Ansaugstutzen noch fest ist. Dann hab ich ich noch eine Frage bei meiner M2 war dieser Zylinder auf dem Motor verbaut was wurde an dem gemacht siehe F...
von UweGarelli
10.03.2017 12:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: prima 5 kupplung distanz scheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 3555

Re: prima 5 kupplung distanz scheibe

genau super du bist echt fit.Und der durchmesser ist der der Nut oder
von UweGarelli
10.03.2017 12:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: prima 5 kupplung distanz scheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 3555

Re: prima 5 kupplung distanz scheibe

der der dran war sah anders aus der wird von aus draufdrückt aber die kann ich auch nehmen wiest du den durchmesser ansonsten muss das nochmal auf schrauben.
von UweGarelli
10.03.2017 11:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: prima 5 kupplung distanz scheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 3555

Re: prima 5 kupplung distanz scheibe

hallo so jetzt hab ich die scheibe ausgebaut musste den gganzen motor auseinander nehmen.ist aber ok.
nun hab ich alles wider zusammen gebaut.und nun ist mir der sicherungsring für den hebel also der der den bolzen wo der hebel dran kommt zerbrochen wo bekomm ich so einen her.