Die Suche ergab 112 Treffer

von ingbilly
11.11.2019 21:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

es geht weiter...
von ingbilly
08.11.2019 00:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Nabend,

das Blech? Hab ich schon.

Hab mal die Bildergeschichte aktualisiert:
http://www.ingbilly.de/pages/herc_p3.html

Gruß
Jürgen
von ingbilly
07.11.2019 21:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Nun, die gehört dran, die Löcher für die Kerbnägel sind drin.
von ingbilly
07.11.2019 20:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

... wenn bei deiner die matallabdeckung auf dem rohrrahmen unten nicht da ist...ist es keine alte P3 sondern eher die 1.optima die ART bzw Typ nummer sollte ja auch dem emblem am gabelkopf stehn 1979-80 kamen die grauen gußfelgen Hallo, das wollt ich nochmal prüfen, ich hätte das fast übersehen. Me...
von ingbilly
07.11.2019 17:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Hallo, so, jetzt hab ichs. Die Speichenfelge ist für eine Garelli. Hab ich nicht gewußt und als ich jetzt den Kranz mal mit Politur abgesucht habe, habe ich eine ganz schwache Kennzeichnung gefunden. Ich habe etwas gebraucht, bis ich sie entziffern konnte, habe auch mit Farbe gearbeitet und bin dann...
von ingbilly
06.11.2019 21:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Nabend, hat sich leider doch nicht erledigt. Ich habe eine Speichenfelge für vorne, angeblich für die P3 Die ursprüngliche Frage war zuerste die nach der Tachoschnecke. Die Felge hat am Bund der Nabe keine Nuten für den Tachoantrieb. Also hab ich etwas rumgesucht und dann zufällig auch Tachoschnecke...
von ingbilly
06.11.2019 12:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

hat sich erledigt.
von ingbilly
03.11.2019 15:05
Forum: Marktplatz
Thema: Hercules Optima DX Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Hercules Optima DX Teile

Schaut so aus, als würde der die Kunststoffteile drucken.
von ingbilly
01.11.2019 23:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules E1 Accu Bike
Antworten: 46
Zugriffe: 3821

Re: Hercules E1 Accu Bike

Hallo, ja, die Autobatterien dürften die großen Entladeströme dauerhaft nicht vertragen. Dafür könnten sich die wesentlich teuereren Solarbatterien eignen, aber ich denke, das liegt preislich etwas weit draußen. Alternativ könnte man ja mal schauen, ob man sich aus modernen Fahrradakkus oder e-Rolle...
von ingbilly
01.11.2019 22:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Hallo, also, ich denke, jetzt steht das Projekt erst wieder mal. Der Stand ist: Ich habe doch tatsächlich den kompletten Kabelbaum :lol: heute gemacht. Also drei Drähte von der Lampe nach unten, ein Draht zum Rücklicht und die Motordrähte lagen ja dort schon rum. Enden verzinnt, ich werde solche Fed...
von ingbilly
01.11.2019 12:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Danke, hatte ich mir schon so gedacht. Hab jetzt auch wieder die Info, daß rechts am Rahmen eine Lüsterklemme war. Frage zu diesen Kabelhaltern Teil Nr. 16 http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/hercules_dkw_m4_m5_p3_hr2_ersatzteile_liste/5.php Ich hatte die immer aus Metall...
von ingbilly
31.10.2019 23:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Nabend, das mit der Unterlegscheibe hat funktioniert. Das Gewinde steht ca. 10 mm weit aus der oberen Gabelbrücke, somit ist davon auszugehen, daß ich die falsche Mutter habe. Bin heute etwas vorangekommen, Motor ist drin, Gabel ist drin, Schutzbleche sind dran. Die Räder sind noch die Aluräder von ...
von ingbilly
31.10.2019 11:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Den Distanzring habe ich, der ist auf dem Innenring (der mit Gewinde) des oberen Lagers. Von den dünnen Scheiben habe ich nur eine, aber es fehlen in Summe etwa 4,5mm die die Mutter nicht überbrückt. Von einem zweiten Distanzring der mir fehlen könnte, seh ich im Teilekatalog nichts. Ich denke, die ...
von ingbilly
30.10.2019 22:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Nabend, nun, ich fange mit der Montage an. Heute: Gabelbrücke. Nun bekomme die die Mutter oben nicht so weit aufgedreht, daß die Gabelbrücken geklemmt werden. Ich habe im Teilekatalog für das Lenkkopflager von unten nach oben folgende Reihenfolge gesehen und beachtet. Innenring, Kugelkranz, Außenrin...
von ingbilly
12.10.2019 11:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Hallo, tja, da beißt sich grad was. Ich hab keinen Stöpseltank gefunden, also hab ich den genommen, der drauf war. Das müsste ein kleiner Tank mit Drehverschluß sein. Den Tank könnte ich aber immer wieder ändern. Den Rest hätte ich gerne so gut es geht am Original. Mir fehlen aber die grauen Seitend...
von ingbilly
12.10.2019 00:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Danke. Was meinst Du, soll ich die ABE ändern lassen oder sch drauf. Auf meinem Typenschild steht "P3", das ist eine 76er. In der jetzt vorhandenen Zweitschrift passt die Fahrgestellnummer, aber es ist jetzt eine "Optima" Und richtig, es fehlt noch die Umrandung, ich dachte, man bekommt dies in "Str...
von ingbilly
11.10.2019 21:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 38
Zugriffe: 2278

Re: P3 wird restauriert

Hallo, kaum zwei Jahre später, schon gehts weiter :D Möchte die Frage oben zur ABE nochmal wiederholen. War die P3 schon eine Optima, als sie noch die P3 war? Allerdings fehlt mir ein Teil, mir fehlt der Auspuffhalter. Den Rest habe ich heute vom Sandstrahlen geholt und direkt grundiert/lackiert. Gr...
von ingbilly
07.05.2019 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules K50 Sprint
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Re: Hercules K50 Sprint

Ich hab sie.
Aua, war das hart. Die Hitze war die Lösung, aber es sieht nicht so aus, als wäre Kleber drin gewesen.
Ich hatte aber auch ein Rohr auf dem Knebel.

Weiter gehts, Kupplungsnabenmutter lösen....

Gruß
Jürgen
von ingbilly
07.05.2019 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules K50 Sprint
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Re: Hercules K50 Sprint

Hallo, hab ich gemacht. Polrad dreht sich: wenn man aufm Moped hockt, mit der oberen Hälfte nach vorne, also im Uhrzeigersinn von rechts draufgesehen. Somit dreht sich das Primärrad von links draufgesehen gegen den Uhrzeigersinn und so sollte dann auch die Mutter aufgehen (normales Gewinde). Die Mut...
von ingbilly
07.05.2019 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules K50 Sprint
Antworten: 20
Zugriffe: 554

Re: Hercules K50 Sprint

Hallo, ja, das Ritzel ist auf der linken Seite auf der Kurbelwelle und hält das Primärzahnrad, der Kupplungskorb ist dann das nächste Zahnrad. Habe auch schon Erkundigungen eingezogen, es scheint auch Fälle zu geben, wo das mit einem Kolbenstopper zu machen geht, ich behaupte, mein Kolben hätte da j...