Die Suche ergab 138 Treffer

von Mofa-checker
14.08.2018 19:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs 505 2BX mit 2 Simmerringen an der Tretwelle???
Antworten: 5
Zugriffe: 1825

Re: Sachs 505 2BX mit 2 Simmerringen an der Tretwelle???

Moin,
Bau mal den Zapfen ab für die Rücktrittbremse. Unter der Verzahntenhülse sitzt noch ein O-Ring. Bei mir hat der mal an der Stelle Geölt.
Kannst auch gleich wechseln.
Gruß
von Mofa-checker
03.08.2018 16:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Chokeseil gerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Chokeseil gerissen

Moinsen, hab meine Hercules Prima 5 mal nen Kumpel ausgeliehen. Leider kam sie dan ohne dem Chokeseil zurück. Da ich das Seil nicht habe ist es jetzt schwierig ein neus zu besorgen, weil ich nicht weis wie das aussieht (die "Nippel" am ende des Seils). Habe im netz schon danach gesucht, kamen aber b...
von Mofa-checker
24.08.2017 22:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3s: Zündprobleme/Stottern beim Beschleunigen
Antworten: 40
Zugriffe: 9638

Re: Prima 3s: Zündprobleme/Stottern beim Beschleunigen

denke es liegt auch mehr an der zndanlage. wackelkontakt am stecker oder kabel, weil du meintest, dass der bei schlüssel an zwei mal funkt und dan nicht mehr. oder zündspule oder ankerplattte. hatte bei mir mal die ankerplatte beschädigt und die ist sooo eklig gelaufen. hab gas gehalten und die dreh...
von Mofa-checker
24.08.2017 22:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3s: Zündprobleme/Stottern beim Beschleunigen
Antworten: 40
Zugriffe: 9638

Re: Prima 3s: Zündprobleme/Stottern beim Beschleunigen

moin, meine mofa "viertacktet" im klaten zustand auch. geht dan aber nach 200m weg. ich denke das beidir auch ein ähnliches problem ist, was nicht mit dem auspuff zutun hat (oder der resonanz fehlt). ich glaub auch nicht, das der auspuff so heftig schnell zukohlt auch nicht bei schlechtem öl, weil w...
von Mofa-checker
24.08.2017 22:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: Hercules prima 5s Stärker machen

oder bei lufi rechts 5 mm loch in schlauch mchen zwischen lufi und vergaser wenn kasen links dan musst du ausprobieren wie sie rennt , also wie groß das loch sein muss. und en p2 krümmer brauchst du. und gemisch 1:30. dan fährt sie (bei mir) ab 5 kilometer 50km/h. an der übersetzung würd ich an dein...
von Mofa-checker
24.08.2017 22:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Komisches Geräusch beim fahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Komisches Geräusch beim fahren

Moin, Das die mofas bei ansteigender geschwindigkeit lauter werden ist völlig normal. Da gehören auch geräsche rein, z.B. vom getriebe,... Bei meiner Prima (hat loch im schlauch zwischen luftfilter und vergaser), ist es so: Wenn sie kalt ist, fahr ich 25 bis 30 bei den ersten kilometer. da knattert ...
von Mofa-checker
01.07.2017 22:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Antworten: 592
Zugriffe: 97925

Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Die dichfläche geht am besten mit einem rasiermesserscharfem Stechbeitel! Hab das immer mit dem gemacht und man kann jede kleine unebenheit endfernen. Wen der beitel nicht scharf genug ist, bringt das auch nix. Wenn du Messerschleifer hast, scharf machen, dan einen Ledergürtel über ein brett spannen...
von Mofa-checker
01.07.2017 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachowelle
Antworten: 19
Zugriffe: 3957

Re: Tachowelle

Ich wohn weit im Land und bin sehr selten am Meer (z.B nur im Urlaub, ...). Bei uns ist in der nähe ein Forellenpuff (in Osloss). Da gips Störe, Forellen, Barsche, alles. Bin da öfter - wegen kein Angelschein :P . Wolt ma vor zwei Jahren ein Machen. bin aber nie dazu gekommen wegen schule. Jetzt ist...
von Mofa-checker
27.06.2017 22:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachowelle
Antworten: 19
Zugriffe: 3957

Re: Tachowelle

Arbeite gerade mit dem Stör.
Ist zwar komplizierter als Karfen aber wenn man einen ordentlichen am haken hat, dann drillt man 1 stunde.
von Mofa-checker
27.06.2017 18:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachowelle
Antworten: 19
Zugriffe: 3957

Re: Tachowelle

fängst du deine Zander mit Fliege? Hab im Ageln noch wenig erfahrung. Fahr aber ab und zu nach Havide Sande (Dänemark) auf Heringe und Hornhecht. Ich fahr auch sehr sehr gerne Snowboard und Motocross (aufm Gelände, nicht auf der Straße) Hätt aber nicht gedacht, das so viele ältere Menschen noch Mofa...
von Mofa-checker
23.06.2017 18:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachowelle
Antworten: 19
Zugriffe: 3957

Re: Tachowelle

Die (blöde) frage passt jetz hier nicht rein, interesserit mich trotzdem
Warum heißt du "Zandermichi" (wenn ich fragen darf). Angelst du auch?
sorry :roll:
von Mofa-checker
23.06.2017 18:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Antworten: 592
Zugriffe: 97925

Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

wenn der Zylinder nicht gut angezogen ist, kann die Z-fussdichtung undicht sein. Hast warscheinlcih da nicht kontrolliert
von Mofa-checker
23.06.2017 18:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Düsen(-größe)
Antworten: 8
Zugriffe: 2361

Re: Düsen(-größe)

Mit dem p3 weis ich jetz bescheid. Nach düsen werd ich mich umkucken. Und den Tank hab ich mit frischem Benzin ausgespühlt und neues rein. Ich dachte eben, das der Benzinhahn undicht ist und so, weil der Vergaser zurzeit nicht ok ist, den Spritt in den Kurbelraum reinläss und alles voll mit brühe is...
von Mofa-checker
23.06.2017 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mofa mit Anhänger
Antworten: 19
Zugriffe: 4842

Re: Mofa mit Anhänger

Hab auch vor einiger zeit ne kupplung geschenk bekommen. mit stempel draufgestanzt. Ich wollte mein Gepäckträger auch nutzen, desswegen hab ich ein 3mm dickes Blech genommen und ein Winkel draus gemacht. Die anhängerkupplung draufgeschraubt und hinten ein rohr geschweißt, was genau über die Sattetst...
von Mofa-checker
23.06.2017 17:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Düsen(-größe)
Antworten: 8
Zugriffe: 2361

Re: Düsen(-größe)

Hab eben die Düse angekuckt und kann da keine Nummer finden. Stattdessen sind da abdrücke von einer Zange oder ähnlichem. Vermute, dass der vorherige Pfuscher da schon DÜse gewechselt hat und öfter da was gedreht haben muss. Was mir noch aufgefallen ist: Das der ein p3 Krümmer hat. Du hast doch auch...
von Mofa-checker
23.06.2017 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sachs 505 2by kf Fußschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 7900

Re: Sachs 505 2by kf Fußschaltung

Klink mich jetzt so rein: wo ihr über G-Öl redet, wie kontrolliert man das : Mofa auf Städer stellen oder ohne Städer kontrollieren. Manche sagen so die anderen das gegenteil. Bin irretiert und frag jetzt hier. Warum rutschen bei dir die Kupplungslamellen durch, wenn die vor kurzem getauscht wurden?...
von Mofa-checker
23.06.2017 17:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Antworten: 592
Zugriffe: 97925

Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

oder die zieht stark nebenluft und läuft zu heiß
von Mofa-checker
23.06.2017 17:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Düsen(-größe)
Antworten: 8
Zugriffe: 2361

Re: Düsen(-größe)

Der Motor muss dicht sein. hab den gleich überholt als ich ihn bekommen hab. Da kann auch kein getriebeöl aus dem auslauf rasulaufen, weil die ja "ansatzweise " gelaufen ist und es nicht so stark gequalmt hat. Außerdem hätte ich das gefühlt, als ich das sauber gemacht habe. Öl wäre viel dickflüssige...
von Mofa-checker
23.06.2017 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Düsen(-größe)
Antworten: 8
Zugriffe: 2361

Düsen(-größe)

Hallo, hab vor kurzem wieder ne prima 5 bekommen (zum reparieren). hab mich eben gleich rangesetzt und durchgecheckt. Sprit bekommt sie. Vergaser ist frei. Zündfunke ist da. kein Fresser (motor dreht gut, hat kompression,zylinder und kolben sieht gut aus), eigetlich alles perfekt. hab dann den krümm...
von Mofa-checker
14.06.2017 18:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachowelle
Antworten: 19
Zugriffe: 3957

Re: Tachowelle

Ja gut Danke.
Hab sie eben bestellt.