Die Suche ergab 876 Treffer

von LXF
Heute 16:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündung gelb blau lila
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Zündung gelb blau lila

Ich brauch mal kurz euer Wissen. Ich habe hier gerade von einem Freund eine Prima 5S. Dem Mofa sind alle Birnen durchgebrannt. Zur Info, da wurde der Motor getauscht und da waren wohl noch 6V Birnen drinne Verbaut ist da eine original Zündung mit außenliegender Spule. Das ist diese Zündung mit Blau ...
von LXF
02.01.2024 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 4 ohne Papiere
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Prima 4 ohne Papiere

Geh zu nem anderen Revier, bereite alles schön vor, so daß die nur unterschreiben und den Stempel draufmachen müssenm und du wirst sehen, daß die das machen.

Und das mit Hessen kann ich nicht bestätigen. Frankfurt 14. Revier, ganz nette Jungs, schon 3 mal Erfolg gehabt.

Vorteil: Kosta garnix.
von LXF
25.10.2023 10:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungslamellen - Ring verschoben?
Antworten: 70
Zugriffe: 3974

Re: Kupplungslamellen - Ring verschoben?

Ohh, Dieter, SCHÄM!! :oops: Ich hab meine M4 selbst auseinander gehabt und sollte das eigentlich wissen. Der Carinona hat mich mit dem Link aufs Kreuz gelegt. Der war das :D Aber trotzdem ist die Tellerfeder im Video kaputt. Gruß Werner Hahaha, wollte grad auch was dazu schreiben, aber andere waren...
von LXF
23.10.2023 13:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungslamellen - Ring verschoben?
Antworten: 70
Zugriffe: 3974

Re: Kupplungslamellen - Ring verschoben?

Ich weiß nimmer was ich da reingekippt hab. Probier das erstmal mit dem Alten und den neuen Lamellen. Und achte aufs Kupplungsspiel!.
Immer einen Parameter ändern.
von LXF
23.10.2023 10:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungslamellen - Ring verschoben?
Antworten: 70
Zugriffe: 3974

Re: Kupplungslamellen - Ring verschoben?

Ich tippe deine Kuppliung rutscht durch. Dein Aufbau ist genau so wie beim Technikostfriesen gezeigt? Speziell Position 15? Screenshot 2023-10-23 100452.png Die beiden Federrringe in den Kupplungsreibscheiben (17) braucht man nicht unbedingt, ist aber besser, da die Kupplung freier läuft, wenn man s...
von LXF
22.10.2023 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungslamellen - Ring verschoben?
Antworten: 70
Zugriffe: 3974

Re: Kupplungslamellen - Ring verschoben?

Die Lamellen gehören so.
Ich frag mich aber gerade wie eine Prima 4 Automatik in den 2. Gang schalten soll?
Dein Mofa hat nur einen Gang!

Wieviel Kupplungsspiel haste?
Welches Öl im Getriebe?
Fliehgewicht in Ordnung?

P.S. Bilder kannste auch hier posten, ist einfacher zu lesen.
von LXF
06.10.2023 09:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlechte Gasannahme, Mofa fährt nur noch 15 km/h
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Schlechte Gasannahme, Mofa fährt nur noch 15 km/h

Meinst du das hilft?
Ich hab insgesamt zwei Filter verbaut, natürlich sind die nicht so fein wie dieses. Ich hab aber das Gefühl, dass das keine Fremdkörper sind, sondern eher eine chemische Reaktion am Messing.
von LXF
05.10.2023 21:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlechte Gasannahme, Mofa fährt nur noch 15 km/h
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Schlechte Gasannahme, Mofa fährt nur noch 15 km/h

Nur mal so, falls jemand das Gleiche hat. Nach nur 3 Monaten hatte ich die o.g. Probleme mit meiner Prima 5S. Zündung war unwahrscheinlich, da elektronisch. Kerze gewechselt, kaum Besserung. Bleibt noch Luft oder Benzin. Luftfilter sauber, Chokeklappe I.O. Vergaser geöffnet, nix Auffälliges. Düse op...
von LXF
29.09.2023 05:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Dekohebel links
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Dekohebel links

Hat jemand noch nen Dekohebel links?
Find keinen mehr.
Auf den in der Mopedgarage falle ich nicht mehr rein. Wenn man den bestellt kommt ein Recter.
Danke.
Alex
von LXF
24.07.2023 13:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hebelstellung 2 Gang BX
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Hebelstellung 2 Gang BX

Ja, unten der bewegt sich auch.
Aber unten fühlt sich das nicht so an als würden die Klauen einrasten, wenn ich den mit der Hand nach vorn und hinten bewege.
von LXF
23.07.2023 19:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hebelstellung 2 Gang BX
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Hebelstellung 2 Gang BX

Tja, Kupplungskorb ist noch ganz.
Da werde ich wohl nicht um eine Öffnung rumkommen 🤔
von LXF
22.07.2023 20:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hebelstellung 2 Gang BX
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Hebelstellung 2 Gang BX

Nee, schalten geht, hat aber null Effekt.
Und so wie der läuft, läuft das alles komplett frei.
Tippe auch auf Kupplungskorb Zahnrad
von LXF
22.07.2023 17:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hebelstellung 2 Gang BX
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Hebelstellung 2 Gang BX

Das hatte ich so noch nicht.
https://youtu.be/SIY3ipyrj-8

schaltgabel/Schalthebel hebel Verbindung gerissen?
Aber selbst für Leerlauf ist das etwas zu leichtgängig.
von LXF
18.07.2023 23:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hebelstellung 2 Gang BX
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Hebelstellung 2 Gang BX

Yup, danke, so passt das.
Ein Freund rief mich an Mofa fährt nicht los wenn man die Kupplung kommen lässt, war noch nicht vor Ort, konnte mich aber erinnern, dass der Hebel so nach vorne stand. Ist also normal.
Dachte ich hätte da was verbaselt.
Bin mal gespannt was es ist, wenn ich am WE hinfahre.
von LXF
17.07.2023 18:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hebelstellung 2 Gang BX
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Hebelstellung 2 Gang BX

Sagt mal, wenn der Hebel am Motor des 2 Gang Motors nicht eingehängt ist, dann ist ja der 2. Gang eingelegt.
Mit dem Schaltgriff zieht man (über Leerlauf) in den Ersten.

Frage, wie steht denn der Hebel im 2.?Leicht nach hinten oder 90 Grad zur Fahrzeugachse oder leicht nach vorne?
Danke
von LXF
09.06.2023 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13400

Re: Prima 3S Restauration

Ich mach schon seit einem Jahr mit diesem Motor rum. Der war mal mit 101er Vergaser,der war mal mit dem 107er, Egal ob mit‘ oder ohne Rahmen rohr, das Ding läuft nur Scheiße. Das Innenleben checke ich morgen mal. Wie gesagt - nun tropft er nicht mehr. Kann es sein, dass der Zylinder eventuell hin ist?
von LXF
09.06.2023 14:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13400

Re: Prima 3S Restauration

Der Vergaser hat tatsächlich getropft. Dann hab ich ihn auseinander genommen und geschaut, dass der Schwimmer richtig sitzt, die Nadel zugeht. Hat aber auch nichts gebracht.
Ich warte jetzt einfach auch mal auf die kleineren Düsen.
Das mit dem abgezogenen Schlauch probiere ich nachher mal
von LXF
09.06.2023 11:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13400

Re: Prima 3S Restauration

frag mich nicht warum das mit dem 101 nicht geht... ich hab bei mir den 101 mit den teilen vom 107 drin...das geht...warum auch immer aber bei den kleinanzeigen ist da für guten preis was zu bekoommen erstens dann legal und die quali ist besser Hab jetzt nen 107er verbaut. Genau das gleiche Spiel. ...
von LXF
06.06.2023 11:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13400

Re: Prima 3S Restauration

Normal wird das gedruckt und dann die Konturen mit einem Schneidplotter gezogen. Ich hab aber keinen Drucker, der UV- und Benzinfest drucken kann, also werden aus einer Vektordatei (die ich selbst erstellt habe) die Konturen audgeschnitten .- und zwar pro Farbe. Das geht ja alles noch, aber dann die...
von LXF
04.06.2023 23:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S Restauration
Antworten: 83
Zugriffe: 13400

Re: Prima 3S Restauration

Wenn es eine Definition für Scheißarbeit gibt.
2 h gefrickelt
IMG_3664.jpeg
IMG_3665.jpeg
IMG_3662.jpeg

Vorderes Schutzblech ging nicht mehr auf den Bogen.