Die Suche ergab 170 Treffer

von PeterHadTrapp
23.01.2017 23:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verkaufe Hercules Optima3s super Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 1483

Re: Verkaufe Hercules Optima3s super Zustand

Wäre vielleicht hilfreich dazuzuschreiben wo das Fahrzeug ungefähr steht, wenn der Ort hier nicht genannt werden soll, vielleicht wenigstens der Landkreis?
Und eine ungefähre Preisvorstellung, von der aus dann verhandelt werden könnte wäre auch sehr interessant.

Gruß Peter
von PeterHadTrapp
07.01.2017 13:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch `ne M5
Antworten: 110
Zugriffe: 24246

Re: Noch `ne M5

Jou ... man hätte alles aufheben sollen. Es wäre tatsächlich aus wirtschaftlicher Sicht eindeutig rentabler gewesen vor 28 Jahren den Jahreswagen zu verschrotten und stattdessen die beiden BMW 2002 (einer halbtot, einer soweit OK) inklusive der vielen vorhandenen Teile in der Garage einzumotten. Das...
von PeterHadTrapp
07.01.2017 10:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch `ne M5
Antworten: 110
Zugriffe: 24246

Re: Noch `ne M5

So lange der Kram in Ordnung ist, riecht das nur ein bisschen ganz angenehm nach Motoröl. 8-)
von PeterHadTrapp
06.01.2017 23:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch `ne M5
Antworten: 110
Zugriffe: 24246

Re: Noch `ne M5

http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/media/122/PHT_8920a_web.jpg http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/media/122/PHT_8927a_web.jpg mei, der Sprit ist abgelassen, der Tank mit WD40 ausgesprüht und ein damit getränkter Lappen drin. Ansonsten ... wir waren auch mal jung. Ich hatte mit 19 mein...
von PeterHadTrapp
06.01.2017 23:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Noch `ne M5
Antworten: 110
Zugriffe: 24246

Re: Noch `ne M5

Heute haben wir die M5 ins Winterquartier gestellt, nachdem nun bei uns doch der "richtige Winter" ausgebrochen zu sein scheint. Ich wollte sie ja in die Halle schaffen in der mein Käfer und mein weggestellter Zwo-er stehen, aber Noah hat darauf bestanden, dass sie in seinem Zimmer überwintern darf....
von PeterHadTrapp
03.01.2017 04:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 3038

Re: Neu hier

ich finde da muss sowas dran, sieht viel klassischer aus:
--> Bumm-Klassik-Spiegel

haben wir an unserer 76er M5 auch verbaut.
von PeterHadTrapp
02.01.2017 17:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 3038

Re: Neu hier

Willkommen hier und gutes neues Jahr!
Die DKW ist ja wunderschön. Tolle Farbe, sieht auch nach wirklich gründlicher Arbeit aus. Echt schick. Nur der Rückspiegel geht allerdings gar nicht ...
von PeterHadTrapp
24.12.2016 13:03
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 12
Zugriffe: 54299

Re: Frohe Weihnachten!

Ich wünsche, auch im Namen meines Juniors Noah allen hier ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest. Habt Licht im Herzen und lasst Euch reich beschenken. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal sehr herzlich bedanken, für die vielen Tipps, Ratschläge und schnellen Erklärungen. Ohne Euch wäre ...
von PeterHadTrapp
20.12.2016 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

carinona hat geschrieben:und das passende auto zu lampe und telefon, aber mal in weiß zur abwechslung
https://www.erclassics.de/oldtimer-mark ... 978-r3823/
Ne ... viel zu mondän. Sowas passt nicht zu mir. :lol:
von PeterHadTrapp
20.12.2016 01:31
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Müsste M6 sein, gibts aber auch. Bestell ich mir. Danke für Idee bei ebay zu kucken !
--> Klick
von PeterHadTrapp
20.12.2016 01:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Ja, Linsenkopf-Schlitzschrauben wären optimal, aber der Popelminibaumarkt in dem kleinen Städtchen hatte keine. Und nach Fulda komme ich vor Weihnachten wohl nicht mehr. :|
Ich hätte Innensechskant mit Linsenkopf gehabt, aber die passen einfach nicht dazu ...
von PeterHadTrapp
20.12.2016 01:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Ja klar. Muss ja nur irgendwas reingeschraubt werden, weil Muttern eingelassen sind. Und Schlitzschrauben sind halt zeitgenössisch, also vom Stil her passen.
von PeterHadTrapp
20.12.2016 01:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Ich hatte eine alte Schreibtischlampe dafür geschlachtet, die sah im Prinzip so aus wie die hier: http://geheimshop.de/bilder/wohnen_einrichten/schreibtischlampe/image2.jpg den Schwanenhals habe ich bei der Firma bestellt, die ich weiter oben verlinkt hatte. Diese Schwanenhälse haben an den Enden In...
von PeterHadTrapp
20.12.2016 00:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

soweit ganz nett schraube könnt man ändern http://www.ebay.de/itm/Hulsenmuttern-M4-M5-M6-M8-mit-Schlitz-Linsensenkkopf-rostfrei-Muttern-/251392108882?var=&hash=item3a88232952:m:mZ5EzcEW8qcxk9uPtgISgTA http://www.ebay.de/itm/Hulsenmuttern-M3-bis-M16-mit-Senkkopf-u-Innensechskant-Edelstahl-A1-Mutter-...
von PeterHadTrapp
20.12.2016 00:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Bild

8-)
von PeterHadTrapp
19.12.2016 10:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: P3 wird restauriert
Antworten: 98
Zugriffe: 36753

Re: P3 wird restauriert

Hallo, die Resto-Dokumentation auf Deiner Seite finde ich auch sehr interessant, habe ich gerne angeschaut. :thumbup: Da hat sich ja jemand wirklich Mühe gemacht, die P3 auf moderneren Look umzubauen und war dabei offenbar (leider) sehr gründlich. Originalerweise müsste die ja genauso daherkommen wi...
von PeterHadTrapp
17.12.2016 22:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Breiter Tank, schmaler Tank....
Antworten: 10
Zugriffe: 3902

Re: Breiter Tank, schmaler Tank....

Aber nicht unentscheidend. Die ganzen Unterschiedchen zwischen M und den weiteren Primas sind eher Kleinigkeiten. ABer insgesamt haben die M-Mofas dann doch diesen Tick filigraneres Auftreten. Dazu gehört auch der schlanke Tank.
von PeterHadTrapp
17.12.2016 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Ach so ... jetzt kapiere ich das Missverständnis. :) Was ich nämlich nicht erwähnt hatte, ist dass ich mich zwischenzeitlich entschieden hatte eine neue Repro-Lampe für das Bastelprojekt zu nehmen und nicht die alte abgerockte. Und die neuen Repro-Lampen in Chrom gibt es ja nun bescheuerterweise nic...
von PeterHadTrapp
11.12.2016 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Aber wieso verwendest du nicht einfach den vorhandenen Schalter weiter?
Vielleicht wird das eh nicht anders gehen. ABer wenn man die Lampe an dem Schieber auf der Oberseite der Mofa-Lampe einschalten könnte, so wie man beim Mofa das Licht einschaltet wäre ja schon viel cooler finde ich.
von PeterHadTrapp
10.12.2016 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hercules Schreibtischlampe
Antworten: 27
Zugriffe: 7162

Re: Hercules Schreibtischlampe

Die Lampe wird gebaut! Die Planung steht soweit. Ich habe eine "Schlachtschreibtischlampe" gekauft, die einen schönen schwarzen schweren Fuß hat. Die Lampe selbst werde ich auf einen Schwanenhals montieren, durch den das Kabel zugeführt wird. Stromzufuhr etc. kann ich einfach weiterverwenden. Wenn e...