Die Suche ergab 20 Treffer

von Bluna
10.05.2016 15:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tanken M5 - Was am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Re: Tanken M5 - Was am besten?

Gute Frage. Es tropft mittig, also vor der "Ablass-Luke" Kann aber sein, dass es sich da nur gesammelt hat. Durch den heißen Motor und das damit auch dünnere Öl, kams wohl zu dem extremen pissen. Bei Kurzstrecken fällts halt nicht so auf. Erst wars der Ölkühler, wurde repariert. Jetzt vielleicht die...
von Bluna
10.05.2016 14:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tanken M5 - Was am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Re: Tanken M5 - Was am besten?

Hi, völlig normales Verhalten für nen Käfer. Der musste natürlich sofort sein Revier markieren... :mrgreen: Grüße, Micha Ja, da sind die Krabbler leider sehr vereinnahmend. :roll: Bernadette musste es aber gleich wieder übertreiben und statt einem dezenten Tröpfchen, eine fast durchgehende Spur in ...
von Bluna
10.05.2016 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tanken M5 - Was am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Re: Tanken M5 - Was am besten?

So, inzwischen ist der "Henry" angemeldet und vollgetankt und wartet auf seinen Einsatz. :) Nachdem das Käferchen am Wochenende ordentlich die nagelneu gepflasterte Einfahrt meiner Eltern versaut hat (Ölverlust nach Autobahnfahrt und somit gut heißem Motor) :oops: und nun bei einem Bekannten in der ...
von Bluna
10.05.2016 10:11
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436933

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Danke fürs Willkommen auch an euch, Prima 5 und Jona.

Find das auch super, wenn junge Leute sich so für das alte Zeugs interessieren, ob nun Musik oder Technik.
von Bluna
05.05.2016 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9565

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Ja, die beiden sind knuffig zusammen, aber meine Bernadette plagt sich schon ziemlich mit dem Paule hinten dran. :| Mein Dad merkt den an seinem Audi gar nicht, aber 400 kg sind für 34 PS schon Arbeit.
von Bluna
05.05.2016 13:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hund auf Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: Hund auf Mofa

Ja, halbe Portionen zumindest. :lol:

Sehr interessant und gut zu wissen. :D :thumbup:

Hat Wauzi aber Glück, dass er doch nicht daheim bleiben muss. :mrgreen: Und mit der Polizei muss ich dann erst in 2 Jahren flirten. :mrgreen: :mrgreen:
von Bluna
05.05.2016 13:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hund auf Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: Hund auf Mofa

Das mit dem Kind wundert mich jetzt sehr. :o Bist Du da sicher? Das Mofa zählt doch als Einsitzer? Ist ein Kind keine vollwertige zweite Person?

Und hat jemand hier praktische Erfahrung mit Hundetransport hinten auf dem Mofa? Wird der Hund da sehr eingepestet?
von Bluna
05.05.2016 13:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hund auf Mofa
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Hund auf Mofa

Darf man eigentlich einen Hund im geeigneten Hundefahrradkorb auf dem Mofa mitnehmen? Da Hunde in Deutschland als Sache/Zuladung gelten, müsste das doch eigentlich erlaubt sein, oder?

Weiß da jemand was?
von Bluna
05.05.2016 12:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436933

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Huhu Michael, habs grade in den passenden Thread gepackt. ;)

Der Triton gefällt mir gut mit dem passenden Vorzelt. :thumbup: Der sieht da ja direkt riesig aus. Triton ist 2 Nummern größer als Puck, oder?

Mein Paul Puck ist übrigens auch ein 74er. :D
von Bluna
05.05.2016 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9565

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Auf Nachfrage pack ich dann hier auch mal einen Teil meiner Schätzchen rein. Käfer Bernadette und Anhängsel Paul im Urlaub, mit Kumpel Cady (nicht meiner!) http://up.picr.de/25437595jv.jpg Paul Puck, Bj. 74 http://up.picr.de/25437713ur.jpg Das Trike - sucht grade ein neues Zuhause. http://up.picr.de...
von Bluna
04.05.2016 22:31
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436933

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Danke euch allen für euer nettes Willkommen hier. :D
von Bluna
04.05.2016 22:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tanken M5 - Was am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Re: Tanken M5 - Was am besten?

Danke für eure Tipps. :thumbup: Allerdings möcht ich mich jetzt nicht so groß in die Materie reinknien, weil ich dafür grad weder Zeit noch Muse habe. Das Mofa muss halt so stiefmütterlich mitlaufen und mit dem Nötigsten klarkommen. Anderes ist grade einfach wichtiger. :oops: Aber zur Beruhigung: Da...
von Bluna
04.05.2016 17:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tanken M5 - Was am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Re: Tanken M5 - Was am besten?

OK, danke. Gut, bestellen will ich da jetzt nicht extra was. Ich schau halt mal, was die so da haben. ATU müsste ja auch was haben. Also teilsynthetisch, oder?
von Bluna
04.05.2016 17:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tanken M5 - Was am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Tanken M5 - Was am besten?

Hallo Herculesler, "zu meiner Zeit" konnte man ja noch fertige Mischung zapfen... Ich möchte jetzt dann mein altes Hercules M5 wieder anmelden und der Einfachheit halber einen Kanister volltanken für mein M5. Was genau tanke ich denn am besten? Ich meine, das war 1:50. Stimmt das? Also tanke ich da ...
von Bluna
04.05.2016 12:37
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436933

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Schakkeline, komma bei die Mama und Schandall, du solls nich Schlampe zu die Omma sagen... :lol: :crazy: :mrgreen:
von Bluna
04.05.2016 09:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436933

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Stimmt Stefan, so wäre das optimal. Mal schauen. Ich möchte eigentlich nur das Nötigste machen. :oops: War ja bis gestern noch nicht mal sicher, ob ich das Mofa überhaupt wieder anmelde. Hast Recht, Dieter. Und ich habe freudig festgestellt, dass es ja noch mehr ältere Semester hier gibt. :thumbup: ...
von Bluna
03.05.2016 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9565

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Ooooh, die Sally ist hübsch. :thumbup:
von Bluna
03.05.2016 12:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kettenführung (Gleitstück) M5
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Re: Kettenführung (Gleitstück) M5

OK super. Das klingt doch gut! :D Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
von Bluna
03.05.2016 12:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kettenführung (Gleitstück) M5
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Kettenführung (Gleitstück) M5

Hallo ihr Lieben, habe gleich mal eine Frage... Bei meinem M5 B. 76 hats leider die Kettenführung (Gleitstück) zerbröselt. Nun finde ich im Internet aber immer nur Gleitstücke offiziell ausgeschrieben für P 1 2 3 4 5 M2 und M4. Passt das tatsächlich fürs M5 nicht oder fehlt das nur in der Aufzählung...
von Bluna
03.05.2016 11:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436933

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Hercules-Gemeinde, hier kommt eine Neue aus dem Wilden Süden. Mit 43 bin ich wahrscheinlich eher die Foren-Oma, aber was solls. :D Auf euer Forum gestoßen bin ich auf meiner Suche nach einem bestimmten kleinen Bauteilchen und weil ich dazu eine Frage habe. Dann gefiel mir euer Forum aber allge...