Die Suche ergab 25 Treffer

von amgeda
15.07.2016 19:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltgriff 505 2BX
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Schaltgriff 505 2BX

Okai. Ist das ein Problem, wenn man nur im ersten fährt? Irgendwie habe ich den Eindruck nach 10 Minuten fahren, gibt der gar kein Gas mehr...
von amgeda
03.07.2016 19:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltgriff 505 2BX
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Schaltgriff 505 2BX

Hej! Ich habe ein Problem mit der Schaltung. Ich habe den alten Motor (Typ: Typ Sachs 505 2B Ausführung A) ausgetauscht mit einem "neuen" Motor vom Typ 505 2BX. Nun funktioniert die Einzugsverhältnis bei der Schaltung nicht mehr. Es geht nur Gang 1 und Gang 2 nicht. Kann das daran liegen, dass der S...
von amgeda
21.05.2016 10:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Re: Vergaser tropft :-(

Danke für die Hinweise. Werde alles mal ausproieren...
von amgeda
18.05.2016 19:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Re: Vergaser tropft :-(

Neben der Dichtung, muss doch auch das Ventil funktionieren, oder? Sieht mir eher nach einer sehr sensiblen Sache aus der Mechanismus mit dem Schwimmer...ob das funktioniert?
von amgeda
18.05.2016 19:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Re: Vergaser tropft :-(

achso, diese Dichtung hier sieht nicht nach Papier aus:

http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Rep-sat ... 0E6QX34v5g


Veilleicht ist sie besser?

Vg.
von amgeda
18.05.2016 19:16
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Re: Vergaser tropft :-(

Hej, habe die Kammer mittlerweile abgeschliffen, hat dort, wo die Löcher für die Schrauben sind, stark auf einer Glasplatte gewackelt. Nun ist sie gerade. Zusätzlich noch eine neue Dichtung, habe jetzt zwei Dichtungen übereinander sauber in die Nut gelegt. Leider tropft es immer noch voll aus der Di...
von amgeda
08.05.2016 18:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Re: Vergaser tropft :-(

Werde mal das mit dichtmasse/abschleifen oder zwei dichtungen versuchen. Hast du noch einen link für die Dichtmasse?

Neue Kammer habe ich keine Lust. Habe hier schon zwei liegen, die beide das gleiche Problem haben. Scheint wohl häufiger vor zu kommen. Den Vergaser hatte ich mir "neu" gekauft.
von amgeda
08.05.2016 16:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Re: Vergaser tropft :-(

Hej! Bing 85/10/101. Der Kammerboden ist verzogen [wackelt auch auf einer Glasplatte], Schrauben aber nicht überdreht. Sieht sehr so aus, als würde es aus der Dichtung tropfen. Gibt es da noch bessere? Ich habe die Kammer abgefeilt, nun wieder halbwegs gerade, tropft aber immernoch. Wie kann ich tes...
von amgeda
03.05.2016 13:04
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser tropft :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5053

Vergaser tropft :-(

Hallo Ihr! Leider tropft mein Vergaser trotz ausgetauschter Dichtung sehr stark. Der Schwimmerkammerdeckel wackelt auch auf dem Vergaser ohne Dichtung. Ich hatte so eine billige dünne Papierdichtung bei ebay bestellt. Gibt es da noch andere? Oder ist der Deckel der Schwimmerkammer so sehr verzogen, ...
von amgeda
04.04.2016 23:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: 505 2BX - Externe Zündspule?

Ah okai. Das klingt logisch. Also 12V ensteht nicht durch die Spule sondern durch einen höheren Widerstand. Noch eine Frage: muss ich das blaue Kabel bei Nummer 15 an der Zündspule anschließen und das Braune an 1? Zie Zündspule hat zwei EIngänge. Nummer 15 und Nummer 1. Wollte nur wissen, ob das Bla...
von amgeda
04.04.2016 20:44
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: 505 2BX - Externe Zündspule?

Und das Foto.
von amgeda
04.04.2016 20:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: 505 2BX - Externe Zündspule?

Hej. Ich habe mal meine alte Zündung fotografiert. Könnte ich dort eine Spule ausbauen und dann bei mir einbauen und auf 12V erhöhen?
von amgeda
03.04.2016 14:03
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: 505 2BX - Externe Zündspule?

Der Plan noch einmal überarbeitet. Jetzt mit externer Zündspule ohne Bremslicht
von amgeda
02.04.2016 21:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: 505 2BX - Externe Zündspule?

Ah okai. Dann verstehe ich es. Entweder man hat drei Kabel aus dem Motor kommend. Zwei dünne, die hoch zum Schloss gehen an 2 und 59 und ein dickes, welches dann zur Zündkerze geht. Dann ist die Zündspule im Motor [das dicke Plastikteil] also intern oder man hat nur zwei dünne Kabel aus dem Motor ko...
von amgeda
02.04.2016 13:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

Re: 505 2BX - Externe Zündspule?

Oh Danke für die schnelle Rückmeldung. Bei mir kommen zwei Kabel aus dem Motor blau und gelb. Auf dem Motor steht Bosch. Ist das dann keine externe Zündspule? Alte Kabel: zwei alte Kabel braun und blau, die vom Rücklicht kommen und bei dem Schutzblech heraus kommen und dann abgeschnitten sind. Dann ...
von amgeda
02.04.2016 10:17
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: 505 2BX - Externe Zündspule?
Antworten: 11
Zugriffe: 7426

505 2BX - Externe Zündspule?

Hej Ihr! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Bin dabei die Kabel an meiner Prima 5 (ohne Kabelbaum) zu verlegen. Da scheiter ich momentan an der externen Zündspule. Da ich den elten Motor inkl. Zündung ausgetauscht habe [Motor alt: Sachs 505 2B Ausführung A, Motor Neu: 505 2BX] weiß ich nicht genau, ...
von amgeda
30.03.2016 19:19
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schrauben-Einkaufsliste Prima 5S
Antworten: 10
Zugriffe: 7469

Re: Schrauben-Einkaufsliste Prima 5S

Jo. Danke.
von amgeda
30.03.2016 09:22
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Schrauben-Einkaufsliste Prima 5S
Antworten: 10
Zugriffe: 7469

Re: Schrauben-Einkaufsliste Prima 5S

Hej!

Ich brauche eine neue Achsmutter für das Hinterrad. Hat jemand genaue Angaben für die Gewindehöhe? Ich habe M12*1,5 gekauft. Das passt nicht mit dem Gewinde. Muss ich M12*1,0 kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Vg.
von amgeda
23.03.2016 11:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Krümmer und Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Krümmer und Zylinder

Kann ich das auch irgendwo nachlesen? Mein Motor habe ich getauscht und ist vom Typ: 505/2BX. Oder wie kann ich das rausfinden?

Vg.
von amgeda
22.03.2016 09:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Krümmer und Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Krümmer und Zylinder

Hej! Ich bräuchte einen mit Schelle: http://www.ebay.de/itm/NEU-Auspuffrohr-Krummer-P2-Steck-Anschlus-Schelle-Hercules-Prima-M-2-3-4-5-/351347627330?hash=item51cdf35542:g:UrsAAOSwAodWE~A1 Dazwischen das entscheide ich dann selber ob ich P1, P2 oder P3 haben will? Je nachdem, was für die Mofa vorgesc...