Die Suche ergab 558 Treffer

von Prima_3s_Fahrer
05.04.2018 21:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 50 oder 80ccm Athena
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: 50 oder 80ccm Athena

HI, Das hört isch doch schon besser an. Motorblock brauchste da m. M. n. nicht anpassen (macht den ja auch nur wieder wertloser). 55km/h werden ordendlich abgestimmt drin sein, da sich das für mich wie ein Optima Setup anhört. FÜr nen 80ccm Zylinder brauchst du mindestens ein 14mm Vergaser damit der...
von Prima_3s_Fahrer
04.04.2018 21:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zylinder kaputt gefeilt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2310

Re: Zylinder kaputt gefeilt?

HI, Frage: Warum bohrst und feilst du Originalteile auf? Die wahren mal viel Wert doch jetzt kannst du alles für nen 10ner hergeben. Anstatt dass du dir gleich ein Tuningsetup kaufst. Um auf dein Thema einzugehen: Ja ich glaube du hast dir den Zylinder kaputtgefeilt und eventuell den Vergaser durch ...
von Prima_3s_Fahrer
03.04.2018 20:50
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2397152

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo und Herzlich Willkommen :wave: ,

an alle Neuen die ich noch nicht begrüßt habe :D.

Ich bin Überrascht und freue mich wie viele plötzlich mit einer P1(505P) an Bord sind :thumbup: .
von Prima_3s_Fahrer
31.03.2018 11:30
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S, Teils schwacher Zündfunke
Antworten: 26
Zugriffe: 9375

Re: Prima 5S, Teils schwacher Zündfunke

Hallo zusammen, Ich möchte mich jetzt auch mal einklinken und meinen Senf dazu abgeben :D . Also ich denke nicht dass der otor nochmal auf muss schließlich wurde er ja nach Dieters Anleitung überholt wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn man sich das Video anschaut sieht man auch nicht unbedingt...
von Prima_3s_Fahrer
30.03.2018 13:30
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2583

Re: Kurbelwelle

Hi, Hab mal im 50er Forum nachgelesen: http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=4694 Scheint der Lack zu sein: https://www.obi.de/autopflege/presto-lackspray-felgensilber-500-ml/p/5638432 Denkst du ich könnte meinen Sachs 505 Glasperlenstrahlen und dann mit dem Lack lackieren? Ist jetzt nur die ...
von Prima_3s_Fahrer
21.03.2018 18:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2583

Re: Kurbelwelle

Hallo Holger,

Weil ich grade mal wieder einer deiner Top Motoren seh eine Frage an dich zu meinem Thema:

Wie hübschst du das Motorgehäuse auf? Glasperlenstrahlen? UNd wenn ja wie verhält sich das bei Nässe (Wenn du deine Zweiräder auch wirklich bei Nässe mal gefahren bist :D )?

Gruß,
Vale
von Prima_3s_Fahrer
13.03.2018 16:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Restauration Hercules M5
Antworten: 17
Zugriffe: 3623

Re: Restauration Hercules M5

So Jetzt mal Meldung von mir, Also momentan hacke ich beim Motorgehäuse. Hab mal ein Foto von der gereinigten Seite gemacht und weis nicht wie ich die wieder optisch Fit bekomme. Wie siehts da aus mit Strahlen, Lackieren etc. da ich schon öfters gehört habe, dass die ab Werk irgendwie durch Elektrol...
von Prima_3s_Fahrer
01.02.2018 16:37
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: 221 MF Restauration/Überholung
Antworten: 22
Zugriffe: 5093

Re: 221 MF Restauration/Überholung

Top Arbeit :thumbup: . Quasi neu :D
von Prima_3s_Fahrer
31.01.2018 17:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505/2BX Motorüberholung
Antworten: 79
Zugriffe: 15556

Re: Sachs 505/2BX Motorüberholung

Hab mir mal überlegt ob ich den 3s Vergaser mal auf die P1 draufbau und guke. Denke ist das einfachste, weil die P1 läuft tadellos.
von Prima_3s_Fahrer
31.01.2018 17:22
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: 221 MF Restauration/Überholung
Antworten: 22
Zugriffe: 5093

Re: 221 MF Restauration/Überholung

Hi Jona, Super Projekt :thumbup: . Die Hercules 221MF sieht man ja fast gar nicht im Gegensatz zur Prima. Vor ein paar Monaten hab ich eine in Ingolstadt beim Louis gesehen. Die hatte ein Beinschild dran und sah Top aus. Werde mal ein Bild reinladen. Also die hat wirklich einiges verbrannt. Naja ums...
von Prima_3s_Fahrer
31.01.2018 17:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505/2BX Motorüberholung
Antworten: 79
Zugriffe: 15556

Re: Sachs 505/2BX Motorüberholung

So nochmal Hi zusammen, Also der neue Kolben ist verbaut. Kompression ist jetzt wirklich extrem. Hab se auch schon mal laufen gehabt. Beim Standgas dreht se noch ein bisschen zu hoch und kommt manchmal nicht richtig ins Standgas zurück. Das ist denke ich eine Vergasersache. Ich werde wahrscheinlich ...
von Prima_3s_Fahrer
25.01.2018 20:04
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505/2BX Motorüberholung
Antworten: 79
Zugriffe: 15556

Re: Sachs 505/2BX Motorüberholung

Hi Udo, Danke für den Link und die Infos :thumbup: . Ich würde sagen das ist ein Mahle Kolben. Wenn deine damit gut zieht wird es meine damit vermutlich auch tun, da ich ja lange nicht so krasse Überpfeifer wie bei dir hatte. Werd den also mal bestellen, einbauen und dann berichten. Außerdem werde i...
von Prima_3s_Fahrer
24.01.2018 20:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505/2BX Motorüberholung
Antworten: 79
Zugriffe: 15556

Re: Sachs 505/2BX Motorüberholung

Hi Uwe, Der helle Fleck aufm Kolben kommt vermutlich vom Überströmer und dem Gemisch was dort ausströmt. Hatte ich beim alten Kolben auch hald nur ganz leicht, da der ja viel länger lief.Bei dem M5 Kolben sieht man das auch ganz leicht. Übrigens der war so sauber habe den nicht geputzt und dort sieh...
von Prima_3s_Fahrer
24.01.2018 19:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 Pedale fest
Antworten: 13
Zugriffe: 3283

Re: Hercules Prima 5 Pedale fest

Hi, Also ich würde mir mal Kolben und Zylinder gründlich anschauen nicht, dass du die gengeneinander fährst oder gar ohne Öl. Aber ich denke du weist das man 1:50 bei der Prima 5 Tankt. Dreht es sich den relativ leicht ohne Zündkerze? Die länge der Zünkerze kannst anscheinend auch nicht sein da du j...
von Prima_3s_Fahrer
24.01.2018 18:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs 505/2BX Motorüberholung
Antworten: 79
Zugriffe: 15556

Re: Sachs 505/2BX Motorüberholung

Hi Zusammen, Gibt mal wieder was 3s technisch. Hab vor kurzen mal den Zylinder runtergenommen um zu guken wie der Kolben nach knapp 300km aussieht. Naja er pfeift immer noch über. Vieleicht hast du recht Udo und der Mahle KOlben ist doch ein 37,97mm. Hab hier mal ein paar Bilder: IMG_5134.JPG IMG_51...
von Prima_3s_Fahrer
15.01.2018 17:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Blinker blinken bei ausgeschalteter Zündung, leuchten aber dauerhaft bei laufendem Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 4735

Re: Blinker blinken bei ausgeschalteter Zündung, leuchten aber dauerhaft bei laufendem Motor

Ja ich weis leider nicht was du für eine Zündung/Fahrzeug(KX5?) hast.
WIe viele Lichtspule da drin sind? keine Ahnung.

Hast du schnomal versucht die Ulo PLatine nachzubauen/reparieren?
ISt vieleicht das Einfachste.
von Prima_3s_Fahrer
15.01.2018 17:17
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Blinker blinken bei ausgeschalteter Zündung, leuchten aber dauerhaft bei laufendem Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 4735

Re: Blinker blinken bei ausgeschalteter Zündung, leuchten aber dauerhaft bei laufendem Motor

Hi, Ich sehe soweit auch kein Fehler in deiner Schaltung. Ich würde mal die Spannung direkt am Akku bei betrieb messen. Vieleicht sind es auch Störungen da du ja kein Brückengleichrichter verwendest sondern nur eine Einwegschaltung. Also als erstes würde ich die Spannung messen. Wenn da keine auffäl...
von Prima_3s_Fahrer
14.01.2018 21:04
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Neuer Krümmer, welcher?
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Neuer Krümmer, welcher?

Hallo Mofa Mofa?, Währe schön wenn du dich mal Vorstellst. Nun zu deinen Fragen: Also meine Persönliche Meinung ist, wenn du mit guter Beschleunigung und trotzdem angenehmer Endgeschwindigkeit (30-35km/h) fahren willst ist der P2 Krümmer was für dich. ISt dir der Anzug nebensache und du willst mit 4...
von Prima_3s_Fahrer
12.01.2018 21:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Welche Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 7264

Re: Welche Zündkerze

Wenn du sicher weist dass dein Mofa richtig läuft (rehbraune Kerze) dann kannst du auch auf eine Iridium Zünkerze umsteigen. Ist zuverlässiger.
von Prima_3s_Fahrer
11.01.2018 20:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Frage an die Experten

Hi Udo,

Bist du dir sicher? Es ist nämlich die Rede von 38,3mm und nicht 38,03mm. :D