Die Suche ergab 12 Treffer

von HR-Hans
11.05.2016 11:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kopfdichtung und Klopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 5530

Re: Kopfdichtung und Klopfen

Kurzes Update: Nach Wahl einer kleineren Düse (65 statt 80) war das Klopfen weg. Meine Kleine läuft jetzt sehr sauber. Das Gemisch war wohl zu fett, um sauber zu verbrennen. Ich fahre aber auch weiterhin ohne Luftfilter, weil sie so besser klingt und die Füllung spürbar besser ist. Bei einer geschät...
von HR-Hans
19.04.2016 15:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kopfdichtung und Klopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 5530

Re: Kopfdichtung und Klopfen

Ich fahre ohne Luftfilter, mit einer 80er Düse und eher hoch hängender Düsennadel; eher läuft sie zu fett (glaube ich). Meine Leerlaufdrehzahl ist auch relativ hoch.
von HR-Hans
19.04.2016 15:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kopfdichtung und Klopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 5530

Re: Kopfdichtung und Klopfen

Erstmal danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass keine Kopfdichtung fehlt.
Das Kerzenbild ist gut, die Kerze ist rehbraun. Der komplette Brennraum sah gut aus, so gut wie keine Ölkohle drin.
Ich checke die Tage den Zündzeitpunkt und melde mich dann nochmal.

Bis dann!!
von HR-Hans
19.04.2016 13:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kopfdichtung und Klopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 5530

Kopfdichtung und Klopfen

Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage. Bei Zerlegen des Motors meiner MP2 (auf HR1 umgebaut) fiel mir auf, dass keine Zylinderkopfdichtung vorhanden war. Ist das korrekt oder fehlt diese hier? Kompression ist 9 bar, Leistung scheint zu stimmen, geht 45. Und gleich noch eine Frag...
von HR-Hans
11.02.2016 16:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Das Teilchen hat eine über 40 Jahre alte Betriebserlaubnis - und die ist nicht sehr aussagekräftig.
Meiner Meinung nach hat man da ziemlich freie Hand, solange die Zahnradzahlen usw., also alles das, was in der BE vermerkt ist, stimmen.
von HR-Hans
11.02.2016 16:26
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Überhaupt nix. Muss ich das? Das ist laut Papieren nach wie vor eine MP2! Da weiß heute niemand mehr, wie die auszusehen hat. Zahnradgrößen und Vergasernummer stimmen mit den Papieren überein. Die Reifengröße allerdings nicht mehr, sind jetzt etwas dicker. Und die Höhe des Versicherungskennzeichens ...
von HR-Hans
11.02.2016 12:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

So, nun hat es doch noch geklappt mit dem Hochladen. Hier die Bilder vom frisch fertiggestellten HR1-MP2-Hybriden. Irgendwie schwer vorstellbar, dass es die HR1 nur in gelb gab. Steht ihr doch gar nicht... Dieses Bermudabeige der MP2 steht ihr ausgezeichnet, finde ich! 20160206_202045.jpg 20160206_2...
von HR-Hans
10.02.2016 09:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

So, die HR1-MP2 ist fertig. Ich würde gerne Bilder anhängen, aber ich kriege nur die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Was ist da los? Außerdem wird bei mir die Reihenfolge der Einträge immer aufsteigend angezeigt, egal wie oft ich auf "Absteigend" gehe.....
von HR-Hans
06.02.2016 16:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Kann sein, weiß ich gar nicht mehr. Wenn ja, habe ich jahrelang nichts dort geschrieben.
von HR-Hans
06.02.2016 13:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

3 Goggos, 1 Peugeot 306 Cabrio, und die Alltagsschleuder.
Keine alten Fahrräder. :lol:

Und jetzt eine Hercules!
von HR-Hans
06.02.2016 12:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Yep - das ist meine Werkstatt. Eine alte Küche dient zur Aufbewahrung meines ganzen Werkstattkrams. Als Partyraum kann man das Ganze auch noch verwenden :D Zur Frage: 70er-Jahre-Tuning: Schutzblech hinten kürzer, Höherlegung, Federbeine mit außenliegenden, verchromten Federn, und die klassische Sech...
von HR-Hans
06.02.2016 09:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437649

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo zusammen, ich grüße alle aus Braunschweig. Von 1977 bis 1979 hatte ich eine Hobby Rider 1, sehr heruntergekommen; sie kostete mich gerade mal 50 DM. Ich habe sie damals instandgesetzt und war dann auch sehr zufrieden damit; auch habe ich sie nach meinen damaligen Vorstellungen "getunt". Nun mö...