Die Suche ergab 6 Treffer

von HerculesOptima3
25.01.2016 18:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules P3 oder Optima 3?
Antworten: 2
Zugriffe: 4586

Hercules P3 oder Optima 3?

Hallo und zwar weis ich nicht genau ob mein Moped eine Hercules P3 (gebaut von 1974-1979 ) oder eine Optima 3 ( gebaut von 1979-1980) ist. Da ich keine Betriebserlaubnis habe. Motornummer ist : 505/2C Typnummer am Rahmen beginnt mit P3... Baujahr: 1979 Auf den Trittbrettern steht Optima 3 Das Baujah...
von HerculesOptima3
15.01.2016 19:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloß in Hercules Optima 3 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 4951

Re: Zündschloß in Hercules Optima 3 nachrüsten

Danke Stefan das hat mir weitergeholfen :thumbup:
Da meine Optima ja kein braunes Massekabel von Werk aus
hat wie zb die Prima 5S wollte ich mal fragen wo ich da am günstigsten Masse hernehme?
Muss ich an den Zylinder oder reicht zb die Befestigungsschraube am Tank?


Gruß
von HerculesOptima3
13.01.2016 14:14
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloß in Hercules Optima 3 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 4951

Zündschloß in Hercules Optima 3 nachrüsten

Hallo Leute

ich bin ganz neu hier und möchte an meiner Optima 3 Baujahr:79 ein Cockpit mit Zündschloss nachrüsten.
Da ich aber von der Elektrik für das Zündschloss gar keine Ahnung habe bräuchte ich eure Hilfe.


Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Tino
von HerculesOptima3
13.01.2016 14:08
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloß in Hercules Optima 3 nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 2887

Zündschloß in Hercules Optima 3 nachrüsten

Hallo Leute

ich bin ganz neu hier und möchte an meiner Optima 3 Baujahr:79 ein Cockpit mit Zündschloss nachrüsten.
Da ich aber von der Elektrik für das Zündschloss gar keine Ahnung habe bräuchte ich eure Hilfe.


Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Tino