Die Suche ergab 18 Treffer

von Hanning
30.10.2012 04:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: warum die Unterschiede.....
Antworten: 6
Zugriffe: 3962

Re: warum die Unterschiede.....

Hallo Stefan, genau das ist richtig. Schaue nachher mal nach dem Vorderrad. Müßte noch drei haben. Eines brauche ich selbst noch, da ich eine MP4 sandgestrahlt daliegen habe, welche ich im Winter neu aufbauen möchte, doch momentan ist meine Werkstatt belegt, da ich eine KTM 50 RSL reinbekommen habe....
von Hanning
19.10.2012 20:07
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Stoßdämpfer MP4
Antworten: 10
Zugriffe: 7498

Re: Stoßdämpfer MP4

Hallo zusammen, wie ich gerade feststellen konnte, seid ihr etwas vom Thema abgeschweift ;) Falls Ihr Teile benötigt einfach melden. Habe einige MP4 Teile vorrätig (Felgen, Rahmen mit Papiere, Sitzbank,...) Einen Rahmen mit sämtlichen Blechteilen habe ich gerade Sandstrahlen lassen und werde ihn dem...
von Hanning
07.10.2012 18:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: schon wieder undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5752

Re: schon wieder undicht

Hallo zusammen,

das ist ja schon seltsam. Ich habe in vier 50 MB-Motoren Papierdichtungen drin ( ohne Dichtmittel) und alle sind absolut dicht.

Grüße,
Hanning
von Hanning
07.10.2012 17:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Separate MP2/4-Rubrik
Antworten: 10
Zugriffe: 9021

Re: Separate MP2/4-Rubrik

Hallo Stefan, finde es toll, das es nun eine MP-Rubrik gibt. Habe mein Schätzle zwar gerade verkauft, da eine KTM 50 RLS im Anmarsch ist, jedoch werde ich mir wieder eine aufbauen. Alle Metallteile sind gestrahlt und nächste Woche geht es zum Lackierer. Zwei Sachs 50/3 MB habe ich noch in Reserve. I...
von Hanning
07.10.2012 17:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: warum die Unterschiede.....
Antworten: 6
Zugriffe: 3962

Re: warum die Unterschiede.....

Hallo Stefan,

habe mir Werzeug besorgt bei: http://www.ebay.de/sch/phillippmoto/m.h ... 4340.l2562


Grüße,
Hanning
von Hanning
06.10.2012 15:59
Forum: Sonstiges
Thema: Paßt der Gepäckträger der K50 RL, etc. an KTM 50 RLS?
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Paßt der Gepäckträger der K50 RL, etc. an KTM 50 RLS?

Hallo Gemeinde,

habe eine KTM 50 RSL erstanden und bin nun auf der Suche nach einem Gepäckträger. Falls jemand noch einen rumliegen hat bitte melden.
Oder paßt eventuell der von der Hercules K 50 RS,RL, etc.

Grüße,
Hanning
von Hanning
03.12.2011 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied zwischen Bing 1/15/60 und 1/15/70?
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Re: Unterschied zwischen Bing 1/15/60 und 1/15/70?

Hallo Kai,

danke für die Info, aber paßt ein 1/15/60 auf die Zündapp ZA40? Laut Zündapp ist ein 1/15/70 verbaut, welcher aber momentan nirgends angeboten wird. Könnte einen 1/15/60 (Nachbau) kaufen, doch möchte ich den Unterschied zwischen den beiden Typen in Erfahrung bringen.

Grüße,
Hanning
von Hanning
02.12.2011 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied zwischen Bing 1/15/60 und 1/15/70?
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Unterschied zwischen Bing 1/15/60 und 1/15/70?

Hallo zusammen,

kann mir hier im Forum jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Bingvergaser 1/15/60 und einem 1/15/70 ist?

Grüße,
Mops
von Hanning
22.11.2011 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Vergaser Bing 1/15/70 mit Luftfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 1042

Suche Vergaser Bing 1/15/70 mit Luftfilter

Hallo zusammen,

suche für eine mir zugelaufene Zündapp ZA40 einen Bing-Vergaser Typ 1/15/70 mit Luftfilter. Hat irgend jemand einen daheim rumliegen? Bitte melden.

Hanning
von Hanning
22.11.2011 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Vergaser Bing 1/15/70 mit Luftfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Suche Vergaser Bing 1/15/70 mit Luftfilter

Hallo zusammen,

suche für eine mir zugelaufene Zündapp ZA40 einen Bing-Vergaser Typ 1/15/70 mit Luftfilter. Hat irgend jemand einen daheim rumliegen? Bitte melden.

Hanning
von Hanning
28.10.2011 05:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 4 Tuning mal anders...Restauration?
Antworten: 6
Zugriffe: 4639

Re: Hercules Prima 4 Tuning mal anders...Restauration?

Hallo Kai,

da hast du dir aber eine "Baustelle" angelacht.
von Hanning
17.10.2011 02:35
Forum: Sonstiges
Thema: Ist Getriebe von Sachs 50/G3-und 50/3 MB identisch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1204

Ist Getriebe von Sachs 50/G3-und 50/3 MB identisch?

Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage. Passt das Sachs 50/G3 Getriebe in den Sachs 50/3 MB-Motor? Habe die G3-Teile in Ebay gesehen und die sehen gleich aus wie beim 50/3 MB Handschaltung.

Grüße,
Hanning
von Hanning
11.10.2011 17:18
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltstange mit Nutmutter für Sachs 50 MB,3-Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Schaltstange mit Nutmutter für Sachs 50 MB,3-Gang

Hallo Kai,

habe H.Gebhardt ende letzter Woche eine Email geschrieben, aber noch nichts gehört. werde Ihn wohl mal anrufen.

Grüße,
Hanning
von Hanning
11.10.2011 06:05
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltstange mit Nutmutter für Sachs 50 MB,3-Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Schaltstange mit Nutmutter für Sachs 50 MB,3-Gang

Hallo zusammen,
suche für einen Sachs 50 MB, 3-Gang Handschaltung eine Schaltstange mit Nutmutter. Zwar beobachte ich seit geraumer Zeit die Ebayangebote, doch dort werden nur 2-Gangmotoren angeboten. Ich hoffe, das ich hier im Forum fündig werde.

Grüße,
Hanning
von Hanning
29.09.2011 15:46
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteilliste Sachs 50/2 MB Saxonette Automatik
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

Ersatzteilliste Sachs 50/2 MB Saxonette Automatik

Hallo zusammen,

habe eine MP4 mit Sachs 50 MB,ABE:10158, Ausf.B reinbekommen und bin nun auf der Suche nach einer Ersatzteilliste. Bei Interesse kann ich euch auch eine ETL für den 50/3 MB zukommen lassen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bis dann,
Hanning
von Hanning
15.06.2011 19:15
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules MP4-Lagerschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 7535

Re: Hercules MP4-Lagerschalen

Hallo Dirk, danke für die Info. Habe heute Ersatz bekommen. Es sind die gleichen Lagerschalen wie bei der Prima 5. Mit der ersatzteilliste dauert es noch etwas, da meine Kollegin momentan wenig Zeit hat. Die Seiten müssen einzeln gescannt und dementsprechen gespeichert werden aber sobald das erledig...
von Hanning
14.06.2011 19:31
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules MP4-Lagerschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 7535

Hercules MP4-Lagerschalen

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach neuen Lagerschalen für meine beiden Hercules MP4. Kann mir jemand sagen, wo man die Teile noch beziehen kann? Sind das eventuell die gleichen wie in der Optima 3? Danke schonmal im voraus,

Hanning
von Hanning
14.06.2011 19:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2474739

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo zusammen, mein Name ist Hanning Rathke und ich komme aus Wildberg im schönen Nordschwarzwald. Bin 52 Jahre alt und immer noch Herculesfan ( Mokick, Moped) Bin gerade dabei, eine (zwei) Hercules MP4 neu aufzubauen und benötige eine Ersatzteilquelle für die hinteren Lagerschalen. Vielleicht kann...