Die Suche ergab 7 Treffer

von Khaales
26.03.2012 13:34
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Zentralfederbein
Antworten: 3
Zugriffe: 4714

Re: Zentralfederbein

Hi Leute, also mein Federbein hat nun endgültig das letzte Quentchen Öl verloren. Dämpfung ist keine mehr Vorhanden, wodurch schnelles Kurvenfahren und schlechte Straßen nicht mehr zur Debatte stehen. Das Hinterrad springt dabei hin und her wie ein Flummi... Hatte das zweite Federbein was hier rumla...
von Khaales
03.03.2012 17:36
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Zentralfederbein
Antworten: 3
Zugriffe: 4714

Zentralfederbein

Hallo Leute :-) Mein Zentralfederbein von meiner ZX 50 verliert seit kurzem Öl und ich merke auch das sie immer mehr nachfedert seitdem. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist die Dichtungen dort zu reparieren, oder ob ich mich nach Ersatz umsehen muss. Falls das zweitere der Fall sein soll, kennt...
von Khaales
30.10.2011 13:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Versicherungsschaden und Teile nicht mehr lieferbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Re: Versicherungsschaden und Teile nicht mehr lieferbar

Hey Leute :-) Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte hier ein bischen viel Stress gehabt und kam einfach nicht dazu zu antworten ;-) Also bei dem Unfall ist nichts schlimmeres passiert dank Motorradkluft ;-) Mittlerweile hat die Versicherung des Busunternehmens auch einen Scheck ausgestel...
von Khaales
30.09.2011 10:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Versicherungsschaden und Teile nicht mehr lieferbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Re: Versicherungsschaden und Teile nicht mehr lieferbar

Hey, Also ich habe eben nochmal mit der Busgewekschaft gesprochen und die werden jetzt erstmal Ihre Versicherung darüber informieren. Mal gucken wie es jetzt weiter geht, aber wie machen die dann den Versicherungsschaden fest? Restwert der Maschine nach irgendeiner tollen Berechnung? Vergleich mit G...
von Khaales
29.09.2011 13:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Versicherungsschaden und Teile nicht mehr lieferbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Versicherungsschaden und Teile nicht mehr lieferbar

Hey Leute, Folgendes hat sich zugetragen: Mir wurde vor ca. 1 Woche von einem Bus im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen. Damit ich mich nicht in der Fahrerkanzel des Busses wiederfinde, habe ich mich kurzerhand nach einer vergeblichen Vollbremsung zur Seite fallen lassen. Die Maschine ist dabei rech...
von Khaales
03.05.2011 00:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hilfe beim wieder flott machen benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2514

Re: Hilfe beim wieder flott machen benötigt

Hey ho :-D Also danke erstmal für die fixe Antwort ;-) Die Sache mit dem Anspringen hat sich bereits erledigt. Nachdem wir den Sprit gewechselt hatten sprang sie ohne Umstände an und lief bestens. Auseinader und wieder zusammengebaut hat sie der Vater von meinem Kumpel. Der hat auch früher schon Aut...
von Khaales
02.05.2011 11:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hilfe beim wieder flott machen benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2514

Hilfe beim wieder flott machen benötigt

Hallo erstmal :-) Ich schreib einfach mal hier in das allgemeine Forum, da ich mehrere verschiedene Probleme momentan mit der Sachs habe. Erstmal die Eckdaten: Ich übernehme jetzt demnächst von einem Freund seine alte Sachs ZX 50 :-). Das gute Stück stand jetzt mittlerweile seit 5 Jahren still und w...