Die Suche ergab 18 Treffer

von diidaa
04.05.2023 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Laufleistung Prima 5s von 1980
Antworten: 0
Zugriffe: 2441

Laufleistung Prima 5s von 1980

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
Was habt Ihr so auf dem Tacho?

Grüße
Christian
von diidaa
04.04.2023 09:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: M4 - Goldmarie
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: M4 - Goldmarie

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Christian
von diidaa
08.03.2023 13:11
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1299
Zugriffe: 2397333

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo Lutz,

die SX sieht gut aus. War der eckige Scheinwerfer original dran? Welches Baujahr ist denn das gute Stück?

Grüße
Christian
von diidaa
24.02.2023 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Prima 3S

Interessant, dass es so ein Bild in den offiziellen Prospekt schafft. Da hat doch jemand gepennt.
von diidaa
23.02.2023 23:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 3S
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Prima 3S

In einem Hercules Katalog von 1985, „Stark auf zwei Rädern“ findet sich dieses Bild einer Prima 3S mit einem eigenartigen Scheinwerfer.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
von diidaa
04.02.2023 19:25
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Welche Federbeine?
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Welche Federbeine?

Ich möchte meiner Prima 5S neue Federbeine spendieren. Eigentlich bin ich ein Fan von Originalteilen. Ab Werk waren die gekapselten Federbeine verbaut. Leider hat der Fahrer im Vergleich zu 1980 locker 20 kg zugelegt. Welche Federbeine würdet Ihr empfehlen? Verstellbare? Welche Hersteller taugen was...
von diidaa
03.02.2023 11:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zubehör für Prima 2 - 6
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Zubehör für Prima 2 - 6

Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit der Frage, was es für die Hercules Prima Modelle im Laufe ihrer Produktion an Zubehör- bzw. Anbauteilen gab, sei es von Hercules selbst oder von sonstigen Anbietern von Zubehör. Ich weiß von Blinkern, vom Beinschild und vom Koffer für den Gepäckträger. Letzte...
von diidaa
03.02.2023 11:11
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2338

Re: Verkleidung hercules Prima 5 SL

Ich bewundere Deinen Mut. Halte uns gerne mit Bildmaterial über den Fortgang auf dem Laufenden.
von diidaa
30.01.2023 15:54
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung hercules Prima 5 SL
Antworten: 8
Zugriffe: 2338

Re: Verkleidung hercules Prima 5 SL

Ich fürchte das wird schwierig. Das ganze Teil sieht ja ziemlich runtergekommen aus.
Hier hat schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt: https://www.mofapower.de/threads/253422 ... g-probleme
Grüße
Christian
von diidaa
23.01.2023 10:33
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Verkleidung Vorderachse

Habe sie mir bestellt. So sehen sie aus
IMG_5200.jpg
von diidaa
13.01.2023 13:35
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Verkleidung Vorderachse

Super, vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde mich gleich mal mit dem Shop in Verbindung setzen.
von diidaa
05.12.2022 11:44
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Verkleidung Vorderachse

Ja, so wird´s wohl gewesen sein.
von diidaa
02.12.2022 15:50
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Verkleidung Vorderachse

Habe einen Tipp bekommen. Die Teile stammen von der Prima 4/5 SL. Da waren sie wohl serienmäßig verbaut. Ein Dank geht an Rolli nach Lübeck!
Nein, ein Kaufgrund sind die sicher nicht. Ich interessiere mich halt immer für Zubehör und Anbauteile für meine 5S.
Grüße
Christian
von diidaa
02.12.2022 10:35
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Verkleidung Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Verkleidung Vorderachse

Hallo zusammen, bei eBay Kleinanzeigen habe ich diese Prima 5S von 1981 gefunden. Der Verkäufer hat mir geschrieben, die schwarze Plastikverkleidung unten an der Vorderradgabel sei serienmäßig gewesen aber mittlerweile sehr selten, weil sie oft verloren gingen. Ich habe diese Verkleidung noch nie ge...
von diidaa
01.12.2022 15:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5S vom April 1980
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Prima 5S vom April 1980

Hallo Fuxxs,
Danke für die Info. Dann hat meine Frau also doch Recht gehabt.
Grüße
Christian
von diidaa
05.09.2022 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: M2 Bonanza Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: M2 Bonanza Umbau

Wow, wenn´s die vor 45 Jahren zu kaufen gegeben hätte, die hätte ich haben müssen.
Ich war mit 10 begeisterter Bonanzaradfahrer, später ebenso begeisterter Mofafahrer.
Glückwunsch zu dem gelungenen Umbau!

Grüße
Christian
von diidaa
29.08.2022 13:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5S vom April 1980
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Prima 5S vom April 1980

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Gab es im April 1980 eine Prima 5S in Polarsilber, Aluräder, eckiger Scheinwerfer, schwarzer Auspuff mit verchromtem Endstück? Meine Frau behauptet, sie hätte damals so eine gehabt. In den Prospekten finde ich nur blau, rot und grün. Ende 1980...
von diidaa
11.07.2022 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Sachs Balboa
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Sachs Balboa

Kürzlich bin ich im Netz über die US-Variante der Hercules Prima 4/5 gestolpert. In den USA wurde sie als "Sachs Balboa" angeboten. Die Prima 2/3 gab es dort ebenfalls. Die hieß dann "Westlake". So einen schicken Tacho hätte ich mir an der deutschen Version auch gut vorstellen können.