Die Suche ergab 94 Treffer

von Kasernenmoped
27.10.2017 22:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hartje-Ersatzteilkatalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Hartje-Ersatzteilkatalog

Hallo Kai,

alles klar, dann wird ich mal nachfragen..

Gruß Uwe
von Kasernenmoped
27.10.2017 21:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hartje-Ersatzteilkatalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Hartje-Ersatzteilkatalog

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich bei den Fahrradhändlern noch diese Hartje-Ersatzteilkataloge, wo auch Mofa-Ersatzteile drin waren?

MfG
von Kasernenmoped
19.04.2016 20:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auslassstutzen wackelt
Antworten: 22
Zugriffe: 8320

Re: Auslassstutzen wackelt

Der Kai hat dazu mal folgendes geschrieben. Ich zitiere: "Eine Art "Kinderkrankheit" kann es beim Zylinder des SACHS 504/1 A geben. Oft ist bei diesem der Auslassstutzen losgerüttelt (besonders bei Fahrzeugen mit hohen Laufleistungen). Damit kann dann meist während der Beschleunigung ein geringfügig...
von Kasernenmoped
14.04.2016 23:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auslassstutzen wackelt
Antworten: 22
Zugriffe: 8320

Re: Auslassstutzen wackelt

Er hat geschrieben das das Mofa laut ist. Er sollte schauen, ob es am nicht genug klemmenden undichten Krümmeranschluss oder am lockeren Stutzen liegt. Oder an beidem. Ich würde erstmal eine andere Schelle verbauen. Mann kann den Krümmer auch verspannt festschrauben mit der Schelle zum Auspuff, das ...
von Kasernenmoped
14.04.2016 22:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auslassstutzen wackelt
Antworten: 22
Zugriffe: 8320

Re: Auslassstutzen wackelt

Die Schelle muss den geschlitzten Bereich klemmen, dann wird's auch dicht. Diese hier sitzt zu weit unten da kann sie nichts klemmen/ zusammendrücken(volles Rohr)
von Kasernenmoped
14.04.2016 22:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Sonderangebot vom Supermarkt
Antworten: 18
Zugriffe: 9613

Re: Das Sonderangebot vom Supermarkt

Bei dem zweiten Link das vierte Bild: es ist schwer zu erkennen aber ich vermute es ist der gleiche Nachbaukrümmer und der sieht auch zu hoch aus?
von Kasernenmoped
14.04.2016 22:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Sonderangebot vom Supermarkt
Antworten: 18
Zugriffe: 9613

Re: Das Sonderangebot vom Supermarkt

Ja na klar sind das keine Mofa krümmer. Die unteren sind Moped Krümmer 28mm. Aber es sind Originale Hercules-teile und sie passen perfekt. Hast du denn den Krümmer aus dem Link selbst schon mal gekauft und verbaut? Weil ich brauche es für meine M4 und die hat den alten Auspuff mit dem angeschweißten...
von Kasernenmoped
14.04.2016 21:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auslassstutzen wackelt
Antworten: 22
Zugriffe: 8320

Re: Auslassstutzen wackelt

Die Schelle ist falsch- versuche es mal mit einer Originalen bzw. Nachbau.
von Kasernenmoped
14.04.2016 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Sonderangebot vom Supermarkt
Antworten: 18
Zugriffe: 9613

Re: Das Sonderangebot vom Supermarkt

Hallo, nach vier Jahren seit der Wiederinbetriebnahme habe ich jetzt den ersten Defekt - Krümmer durchgerostet. Ich hatte mir vor langer Zeit mal einen neuen Krümmer von Ebay gekauft. Diesen wollte ich nun anbauen. Leider passt der überhaupt nicht( Taiwanesisches Qualitätsprodukt :cry: ).Das ganze T...
von Kasernenmoped
26.03.2016 23:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/107
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Re: Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/1

Hallo Micha,

ja danke bei mir ist alles gut und bei meinen Mopeds auch ;)

Ich habe jetzt herausgefunden, das die Nadel des 102er Vergasers eine Länge von 32,5 mm haben soll und die Schieber gleich sein sollen. Damit kann ich alle Teile zuordnen und alle Fragen sind geklärt.

Gruß Uwe
von Kasernenmoped
26.03.2016 20:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/107
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Unterschiede zwischen Bingvergaser 85/10/102 und 85/10/107

Hallo, ein Bekannter hat sich 2 Prima 2S gekauft. Die eine ist Baujahr 1987 und die andere 1993. Der Vorbesitzer hat die Vergaser an den Mofas vertauscht :evil: . Die Gehäuse sind ja markiert und auch die Zuordnung der Düsen ist kein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schieber und Nadeln...
von Kasernenmoped
01.04.2013 17:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!
Antworten: 18
Zugriffe: 10882

Re: Auf der Suche nach einem Freund fürs Leben!

Hallo Piet,

ich würde mir mal die Radlager anschauen und den Tank reinigen. Kraftstofffilter sitzt auf dem Benzinhahn und zwischen dem (nicht durchgehenden) Schlauch. Ist so ein kleiner von Karcoma/Bing.

Gruß Uwe
von Kasernenmoped
08.08.2012 22:05
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: FAQ: Arbeiten am Hinterrad - Teil1 - Ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 6700

FAQ: Arbeiten am Hinterrad - Teil1 - Ausbau

Hallo, der Ausbau des Hinterrades beim 504er Zwei-Kettenmotor ist etwas aufwändiger als beim 505 Motor. In der Betriebsanleitung ist der Ausbau auch nicht lückenlos beschrieben.Deshalb poste ich hier mal eine Anleitung: Krümmerschelle lösen, die 2 Auspuffschrauben SW 11mm abschrauben, Auspuff abnehm...
von Kasernenmoped
03.08.2012 11:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2 gang geht nicht mehr!!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 16063

Re: 2 gang geht nicht mehr!!!!

Hallo Johannes, ich habe dein Video angeschaut. Für mich hört sich das an, als ob dein Schaltzug verstellt ist. Vielleicht ist er ja auch angerissen und/oder das Schaltsegment in der Lenkeramatur ist verschlissen. Wie das einstellt- repariert wird, da gibt es Anleitungen zu im Netz, sogar hier bei K...
von Kasernenmoped
03.08.2012 10:48
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Lenkerschloss wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Re: Lenkerschloss wechseln

Hallo,

kannst du ausbohren, nach einer genauen Anleitung einfach mal googeln.

Gruß Uwe
von Kasernenmoped
03.08.2012 10:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 nimmt nur langsam Gas an
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Re: Prima 5 nimmt nur langsam Gas an

Hallo,

Auslasskanal Zylinder von Ölkohle befreien.


Gruß Uwe
von Kasernenmoped
09.07.2012 21:52
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 9013

Re: Zubehör

Hallo, Ebay wird bestimmt schwer, weil die Leute beim schlachten eines Mofas nicht realisieren, das das zum Packtaschenhalter dazugehört. Zwecks Nachbau, da hat der Kai ja schonmal ein Foto gepostet, wie so etwas ungefähr aussieht. Auf ein Blech Bohrungen für die 2 Stifte setzen. Unten wird es über ...
von Kasernenmoped
09.07.2012 21:35
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 9013

Re: Zubehör

Hallo Jensen,

bau dir doch so ein Halteblech nach, wegen der sicherheit ;) Muss jas nicht verchromt sein...


gruß Uwe
von Kasernenmoped
09.07.2012 21:29
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1
Antworten: 3
Zugriffe: 5479

Re: Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1

Hallo ,

ich finde an so ein altes Moped gehören keine Blinker, das versaut die Optik. Poste doch mal Bilder von deiner restaurierten P1, damit wir mal was zum schauen haben ;) und schreib mal, was du so alles restauriert hast-

Gruß Uwe
von Kasernenmoped
09.07.2012 20:58
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 9013

Re: Zubehör

Hallo, so ein Hercules Mofa ist nicht für schwere Gepäckbeförderung ausgelegt. Dies wird recht deutlich an dem unteren Bild. Zwei kleine Winkelbleche ans Sattelrohr geschweißt und und ein kleines Röhrchen als Stoßdämpferaufnahme. Der Gepäckträger ist nur mit 2 Schrauben seitlich an den Winkelblechen...