Die Suche ergab 11 Treffer

von Jordan
29.08.2016 13:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplungsbeläge AM5 und AM6 identisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 4747

Kupplungsbeläge AM5 und AM6 identisch?

Hallo zusammen, Ich muss mir eine neue Kupplung zulegen und hatte vor mir DIESE zuzulegen. Nach Kontaktaufnahme verschiedener Verkäufer von Kupplungen für diese Motoren, konnte mir leider niemand genau bestätigen, ob die Beläge von einem AM6-Motor auch in einen AM5-Motor passen. Der Kupplungskorb hi...
von Jordan
29.08.2016 13:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Getriebe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Re: Getriebe einstellen

Geniale Seite! Direkt mal gebookmarkt!
Fraglich ist nun nur, welches Teil es denn dann auch ist :-/
11 ->Schaltgabel ?
13 -> Schaltrad Gang 4
15 -> Schaltrad Gang 5

Aufmachen und auf Verschleiß vergleichen wird hier wohl die Antwort geben.
Besten Dank für den Link!!!
von Jordan
29.08.2016 12:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Getriebe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Re: Getriebe einstellen

Habe das gleiche Problem an meiner schon gehabt, seit dem ich sie bekommen habe. Dann will man schön ballern und hochschalten und dann...riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing. By the Way: Hat die ZX nen Drehzahlbegrenzer? Gern springt der Gang dann bei meiner beim Schalten zwischen dem 4 und dem 5 in den L...
von Jordan
24.09.2015 10:22
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Sachs ZX 50 Gleichstrom/Wechselstrom ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8314

Re: Sachs ZX 50 Gleichstrom/Wechselstrom ?

Wenn die ZX Wechselstrom hat...was macht dann Bezeichnung W1 im u.s. Schaltplan? Finde auch keinen Schaltplan in dem etwas anderes steht. Hier! Hier die Liste der Bezeichungen wie z.B. W1 = Regler, (eine Seite weiter im Reparaturhandbuch) Hier Für mich sieht das schwer nach einem Gleichrichter/Spann...
von Jordan
24.08.2015 09:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .
Antworten: 40
Zugriffe: 13562

Re: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .

Ich bin tierisch auf die Antwort gespannt! :-)
von Jordan
22.08.2015 13:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .
Antworten: 40
Zugriffe: 13562

Re: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .

wennn die eine membran hat , könnte man sich das ding ja auch mal ansehn Genau...im Übrigen hat sie eine. Meine hatte ich damals durch eine Carbonmembran ersetzt. Dadurch wird das Gas über das gesamte Drehzahlband besser angenommen. @vale Fürth ist leider viiel zu weit weg. :-( Also wenn jetzt die ...
von Jordan
20.08.2015 14:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .
Antworten: 40
Zugriffe: 13562

Re: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .

der Luftfilter sieht original aus.Den Zündfunken hat ein Kumpel überprüft ,und gemeint er paßt.ich habe es selber gerade nochmal angeschaut und er ist sehr schwach. Aber der Motor läuft ja im stand auch normal also denke ich nicht das es an der Zündung liegt. Puuh...jetzt wird's schwierig aus der F...
von Jordan
19.08.2015 13:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .
Antworten: 40
Zugriffe: 13562

Re: sachs ZX 50 springt schlecht an und läuft schlecht .

Deswegen macht man auch immer eine Probefahrt ;-) Ich glaube nach wie vor, dass was mit der Spritzufuhr nicht stimmt. Deswegen gehen wir mal systematisch vor: 1. Dass das Benzin zügig vom Tank kommt, hast du ja bereits im Eingangspost geschrieben. Es darf nicht tröpfchenweise austreten! Es muss rich...
von Jordan
19.08.2015 12:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reparaturanleitung ab jetzt verfügbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 6007

Re: Reparaturanleitung ab jetzt verfügbar!

Hallo zusammen,

gibt es diese Reparaturanleitung mittlerweile auch in deutsch?
Wäre etwas schneller und und einfacher zu lesen :-)
von Jordan
11.08.2015 14:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Sachs ZX 50 Gleichstrom/Wechselstrom ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8314

Re: Sachs ZX 50 Gleichstrom/Wechselstrom ?

Hallo Hatrax,

ich selbst habe keine Messung vorgenommen, aber bist du dir wirklich sicher, dass es sich beim Boardnetz der ZX50 um Wechselstrom handelt?
Wie hast du das Multimeter eingestellt? Zeigt er im Gleichstrommodus (DC) nichts an, aber nur im Wechselstrommodus (AC)?