Motorreparatur
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Motorreparatur
Hallo. Ich suche jemanden der mir meinen 505 by repariert. Nachdem ich vor rund 1tsd. Km. es selber gemacht habe läuft das Luder wieder nicht richtig. Habe die Nase voll und würde mich freuen wenn es hier einen erfahrenen gibt der es natürlich gegen Bezahlung und ohne Zeitdruck für mich machen würde. Über Zuschriften und Anrufe würde ich mich freuen. 016090317842 Gr. Udo
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!
Re: Motorreparatur
wenn er doch 1000km lief....wirds evtl ne kleinigkeit sein
vieleicht gibt kondensator geist auf, oder zündung hat sich verstellt ..oder dreck in der düse, schrauben am zylinder locker
je nachdem was fürn fehler er jetzt zeigt...das sagst ja nicht
vieleicht gibt kondensator geist auf, oder zündung hat sich verstellt ..oder dreck in der düse, schrauben am zylinder locker
je nachdem was fürn fehler er jetzt zeigt...das sagst ja nicht
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Re: Motorreparatur
Probleme mit Zündung trotz neuer iskra, Der Motor hat unglaubliche 12 Bar Kompression, seit gerade qualmt der weiss.... ich habe kein Bock mehr auf das Teil. Lg.
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Re: Motorreparatur
naja
das hört sich nach defektem wellendichtring kupplungsseite an
denn soviel kompression hat der motor nicht
wird also getriebeöl im kurbelwellenraum stehn dann zeigt die messung höhere kompressionswerte..., dadurch qualmt die auch weiß und kerze wird ölig sein
sowas kann man SELBST machen
ansonsten nimmt der normal um die 100eu dafür
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Motor- ... 1248846377
das hört sich nach defektem wellendichtring kupplungsseite an
denn soviel kompression hat der motor nicht
wird also getriebeöl im kurbelwellenraum stehn dann zeigt die messung höhere kompressionswerte..., dadurch qualmt die auch weiß und kerze wird ölig sein
sowas kann man SELBST machen
ansonsten nimmt der normal um die 100eu dafür
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Motor- ... 1248846377
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Re: Motorreparatur
sowas kann man SELBST machen
Haste ja wieder Recht. Aber da ich das Teil verkaufen möchte weil es im nachhinein so gar nicht zu mir passt, weil mehr als 50Km auf dem Sattel und ich falle fast tot runter. Da sind meine Saxonetten doch um vieles bequemer. Bei der Motorrevision die hier im Forum dokumentiert ist habt ihr mir schon einmal gut durchgeholfen. Ich werde mal bei mümi anrufen und fragen was professionelle Revision in meinem Fall kosten kann. Dann wird der Bock egal wie vernünftig revidiert und bleibt bei mir stehen. Gr. Udo
Haste ja wieder Recht. Aber da ich das Teil verkaufen möchte weil es im nachhinein so gar nicht zu mir passt, weil mehr als 50Km auf dem Sattel und ich falle fast tot runter. Da sind meine Saxonetten doch um vieles bequemer. Bei der Motorrevision die hier im Forum dokumentiert ist habt ihr mir schon einmal gut durchgeholfen. Ich werde mal bei mümi anrufen und fragen was professionelle Revision in meinem Fall kosten kann. Dann wird der Bock egal wie vernünftig revidiert und bleibt bei mir stehen. Gr. Udo
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Re: Motorreparatur
also mein vertrauen ist da nicht so groß
ich ziehe viton dichtringe etc vor, da weis ich was ich für quali hab und kost 30euro
https://www.mopedparts.de/de/hercules-s ... usf-pedalv
https://www.ebay.de/itm/2-Stk-FAG-Rille ... SwfcVUIefz
das ist ne stunde arbeit wenn der motor draußen ist
https://www.youtube.com/watch?v=GbMFEaqa0fw
kauf dirn sattel
https://velo-classic.de/oxid2/Motorfahr ... rtigt.html
https://www.ebay.de/itm/Zundapp-Sattel- ... xyUrZS8Mut
ich ziehe viton dichtringe etc vor, da weis ich was ich für quali hab und kost 30euro
https://www.mopedparts.de/de/hercules-s ... usf-pedalv
https://www.ebay.de/itm/2-Stk-FAG-Rille ... SwfcVUIefz
das ist ne stunde arbeit wenn der motor draußen ist
https://www.youtube.com/watch?v=GbMFEaqa0fw
kauf dirn sattel
https://velo-classic.de/oxid2/Motorfahr ... rtigt.html
https://www.ebay.de/itm/Zundapp-Sattel- ... xyUrZS8Mut
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Re: Motorreparatur
Dein Moped Wissen und auch Überredungskünste sind unschlagbar. Es Ist ja bald Winter, also versuche ich es nochmal. Hat ja Zeit. Wahrscheinlich brauch ich auch wieder Hilfe. Gr. Udo
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Re: Motorreparatur
hattest du da lager und dichtringe gewechselt?
einfach alles so machen wie in dem video gezeigt....mit der dichtmasse kann man sich das leben erleichtern in dem man die auf das leere gehäuseteil macht
die dichtringe müssen innen gut gefettet werden vorm einbau...welle abfühlen, darf kein grat da sein der den dichtring beim aufschieben beschädigen kann, auch kein dreck oder rostpartikel
gewinde außen mit tesa umwickeln
fett fürs leben https://www.ebay.de/itm/800g-MANNOL-810 ... 0892185121
man könnte dichtringe auch einkleben
https://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-3806 ... 2532337971
würde ich aber nicht machen
curil dichtmasse
https://www.ebay.de/itm/Elring-Dichtmas ... 2981836691
und dann alles über nacht fest werden lassen...dannn erst getriebeöl...300ml ATF
anzugsdrehmomente polrad und zylinder nach ner fahrt nachprüfen...sicher ist sicher
einfach alles so machen wie in dem video gezeigt....mit der dichtmasse kann man sich das leben erleichtern in dem man die auf das leere gehäuseteil macht
die dichtringe müssen innen gut gefettet werden vorm einbau...welle abfühlen, darf kein grat da sein der den dichtring beim aufschieben beschädigen kann, auch kein dreck oder rostpartikel
gewinde außen mit tesa umwickeln
fett fürs leben https://www.ebay.de/itm/800g-MANNOL-810 ... 0892185121
man könnte dichtringe auch einkleben
https://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-3806 ... 2532337971
würde ich aber nicht machen
curil dichtmasse
https://www.ebay.de/itm/Elring-Dichtmas ... 2981836691
und dann alles über nacht fest werden lassen...dannn erst getriebeöl...300ml ATF
anzugsdrehmomente polrad und zylinder nach ner fahrt nachprüfen...sicher ist sicher
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Re: Motorreparatur
hattest du da lager und dichtringe gewechselt?
hmm, ich glaube es waren nur die Dichtungen und Wedis. War so ein Satz von mümi...
Das Schalten macht die auch nicht mehr ohne hörbare Geräusche.... sch... Motor
hmm, ich glaube es waren nur die Dichtungen und Wedis. War so ein Satz von mümi...
Das Schalten macht die auch nicht mehr ohne hörbare Geräusche.... sch... Motor
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Re: Motorreparatur
musst hat nachsehn
man wechselt immer die lager mit...wenn die spiel haben wird der neue wellendichtring schnell wieder defekt
außerdem trau ich dem billig zeug da von manchen ebay verkäufern nicht übern weg..wenn man weis was schon ein org KACO dichtring kostet,,, https://www.woembi.de/navi.php?qs=15x35x9
schaltung muss man evtl nachstellen
und es fragt sich wieviel schon vom getriebeöl weg ist
starker weißlicher qualm ist jedenfalls wellendichtring zündung
https://www.youtube.com/watch?v=2lzNLocQ2ME
man wechselt immer die lager mit...wenn die spiel haben wird der neue wellendichtring schnell wieder defekt
außerdem trau ich dem billig zeug da von manchen ebay verkäufern nicht übern weg..wenn man weis was schon ein org KACO dichtring kostet,,, https://www.woembi.de/navi.php?qs=15x35x9
schaltung muss man evtl nachstellen
und es fragt sich wieviel schon vom getriebeöl weg ist
starker weißlicher qualm ist jedenfalls wellendichtring zündung
https://www.youtube.com/watch?v=2lzNLocQ2ME
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Re: Motorreparatur
Zitat;
man wechselt immer die lager mit...
jetzt weiß ich wieder warum die alten KW Lager drin geblieben sind.
Original sind C4 Lager verbaut, ja und die konnte ich nicht bekommen. C3 als Lagerluft war mir zu wenig. Das kenne ich auch von den Saxonetten. ) Lg. Udo
bald geht es los. Muss noch ein Paar 30ccm Stinker Mötörchen fertig machen und verhökern.
man wechselt immer die lager mit...
jetzt weiß ich wieder warum die alten KW Lager drin geblieben sind.
Original sind C4 Lager verbaut, ja und die konnte ich nicht bekommen. C3 als Lagerluft war mir zu wenig. Das kenne ich auch von den Saxonetten. ) Lg. Udo
bald geht es los. Muss noch ein Paar 30ccm Stinker Mötörchen fertig machen und verhökern.
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Re: Motorreparatur
Zitat;
man wechselt immer die lager mit...
jetzt weiß ich wieder warum die alten KW Lager drin geblieben sind.
Original sind C4 Lager verbaut, ja und die konnte ich nicht bekommen. C3 als Lagerluft war mir zu wenig. Das kenne ich auch von den Saxonetten. ) Lg. Udo
bald geht es los. Muss noch ein Paar 30ccm Stinker Mötörchen fertig machen und verhökern.
Warum kann ich den versehentlich zweimal eingestellten Beitrag nicht löschen?
man wechselt immer die lager mit...
jetzt weiß ich wieder warum die alten KW Lager drin geblieben sind.
Original sind C4 Lager verbaut, ja und die konnte ich nicht bekommen. C3 als Lagerluft war mir zu wenig. Das kenne ich auch von den Saxonetten. ) Lg. Udo
bald geht es los. Muss noch ein Paar 30ccm Stinker Mötörchen fertig machen und verhökern.
Warum kann ich den versehentlich zweimal eingestellten Beitrag nicht löschen?
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Re: Motorreparatur
es gehört c3 rein in den 505
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... nung/3.php
https://www.ebay.de/itm/1-Stk-FAG-Rille ... 2716008254
ka warum die im ostblock C4 verbaut hatten, auch noch kunstoffkäfig... evtl hatten die kein vernünftigen lager
klar gibts zb SKF 6202 C4 offen, aber die gehören schlicht nicht rein
https://www.woembi.de/Kugellager-6202-C4-Premiumlager
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... nung/3.php
https://www.ebay.de/itm/1-Stk-FAG-Rille ... 2716008254
ka warum die im ostblock C4 verbaut hatten, auch noch kunstoffkäfig... evtl hatten die kein vernünftigen lager
klar gibts zb SKF 6202 C4 offen, aber die gehören schlicht nicht rein
https://www.woembi.de/Kugellager-6202-C4-Premiumlager
Re: Motorreparatur
Carinona weißt die feinsten Sachen... Ich wusste vorher gar nicht dass es woembi gibt..erst durch deinen Tipp. Und die quali ist echt unvergleichlich (besonders viton)im gegensatz zu diesen Ringen aus den sets...
Re: Motorreparatur
Das mit den lagern versteh ich aber noch nich so recht...sachs hat doch serienmäßig c3 lager von fag mit kunststoffkäfig eingebaut wenn ich nicht irre..?
Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Metall/kunststoffkäfig?
Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Metall/kunststoffkäfig?
Re: Motorreparatur
sollte sachs serienmäßig kunstofflager genommen haben???
sachs hat 1998 mit dem motorbau aufgehört
und mir ist bis da nur 6202 C3 offen mit Stahlkäfig bekannt
https://www.mopedparts.de/de/hercules-s ... -solo-mofa
beim DY motor 50kmh in der ersatzteiliste steht kunststoff 6202 C4 , hab aber keine ahnung aus welchem jahr die liste ist
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... ile/20.php
ich halt da kunstofflager jedenfalls für fehl am platz
kunstoff läuft etwas leiser, vibrationsärmer... aber stahl ist wesentlich haltbarer was druck angeht
sachs hat 1998 mit dem motorbau aufgehört
und mir ist bis da nur 6202 C3 offen mit Stahlkäfig bekannt
https://www.mopedparts.de/de/hercules-s ... -solo-mofa
beim DY motor 50kmh in der ersatzteiliste steht kunststoff 6202 C4 , hab aber keine ahnung aus welchem jahr die liste ist
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ich halt da kunstofflager jedenfalls für fehl am platz
kunstoff läuft etwas leiser, vibrationsärmer... aber stahl ist wesentlich haltbarer was druck angeht
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Re: Motorreparatur
Hi, bevor es hier in dieser Rubrik noch mehr wird.... habe den Motor geöffnet und mache einen neuen thread in der richtigen Abteilung auf....Bis später.
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